kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Ein voller Erfolg

Montag, 04. Dezember 2017, 19:31 Uhr
Der AWO Förderverein „Am Wippertor“ in der Einrichtung „Haus am Wippertor“ in Sondershausen hat Grund zur Freude. Warum, erfahren Sie hier...

Unsere ehrenamtlichen Fördervereinsmitglieder, gleichzeitig Mitarbeiter des Hauses haben einen schönen Weihnachtsmarkt am 1. Advent für Besucher und Bewohner auf die Beine gestellt.
Der Haupteingang und der große Aufenthaltsraum wurden in einen gemütlichen Weihnachtsmarkt verwandelt.

 AWO Förderverein „Am Wippertor (Foto:  AWO Förderverein „Am Wippertor) AWO Förderverein „Am Wippertor (Foto: AWO Förderverein „Am Wippertor)

Der überraschende Schneefall bedeckte die gesamte Einrichtung in eine weiße Winterlandschaft.
Punsch und Bratwürsten ließen die Gaumen der Besucher in Garten der Einrichtung erfreuen.
Aufwärmen konnte man sich auch im Aufenthaltsbereich, wo Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten wurde.
An den Ständen konnte man selbsthergestellte Ohrringe, Taschen, Mützen oder Dekorationsartikel bestaunen.
Die Höhepunkte dieses schönen Nachmittags waren zahlreiche Spenden.
Besucher und Angehörige von unseren Bewohnern spendeten unseren Förderverein neben viel Applaus auch Geld- und Sachzuwendungen.

 AWO Förderverein „Am Wippertor (Foto:  AWO Förderverein „Am Wippertor) AWO Förderverein „Am Wippertor (Foto: AWO Förderverein „Am Wippertor)

Ein großer Tannenbaum von Frau Rita Schlünz sowie einen wärmenden Sitzsack für einen Rollstuhl von Frau Regina Ritter wurde als Sachspende den Förderverein zur Verfügung gestellt.
Frau Simone Grittner (Tochter einer Bewohnerin sowie Inhaberin der Geschäfte G&H Mode- Trend in Sondershausen und anziehbar by G&H in Mühlhausen würdigte unseren Förderverein mit einer hohen Geldspende von sagenhaften 500€. Sie äußerte mehrfach ihre Anerkennung für die Mühen und das Engagement.

Die große Geldspende wird im Frühjahr für unseren Außenbereich genutzt.
Eine schöne Sitzlandschaft soll zusätzlich für unsere Bewohner und Mitarbeiter im Frühjahr geschaffen werden.
Ich bedanke mich rechtherzlich für die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter des Hauses sowie unseren Besuchern des Weihnachtsmarktes, die uns so einen tollen Tag beschert haben.

Alice Mattauch
Heimleitung und Vorsitzende AWO Förderverein „Am Wippertor“
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de