kyffhaeuser-nachrichten.de
Weihnachtsmeldungen aktuell

Mit Spende für Soldatenhilfswerk

Dienstag, 05. Dezember 2017, 14:38 Uhr
Zur Stärkung der Patenschaft mit der Partnerkompanie 1.VersBtl. 131 der Bundeswehr fand am 4.12. die Weihnachtsfeier der Soldatinnen und Soldaten im Dorfgemeinschaftshaus Rottleben statt, wie kn erfahren hat...

Es waren auch Einwohner unseres Ortes zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Auf ausdrücklichen Wunsch der Kompanie, sollte auch die WCC Big Band an diesem Abend wieder für musikalische Umrahmung sorgen.

Für einen guten Zweck, brannte auf dem Vorplatz ab 16 Uhr der Grill und es gab Glühwein für alle. Aus der gesamten Veranstaltung kamen 310 Euro zusammen. Diese Summe geht nun an das Soldatenhilfswerk.

„Es ist einfach immer wieder schön, zusammen etwas zu gestalten und zu feiern, denn diese Patenschaft besteht nicht nur auf dem Papier, sondern wird gelebt, so Ortsteilbürgermeister Mario Merten in seiner Ansprache.“

Foto Mario Merten
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de