kyffhaeuser-nachrichten.de
Weihnachtsmeldungen aktuell

Senioren feierten schon mal Weihnacht

Donnerstag, 07. Dezember 2017, 00:27 Uhr
Auch dieses Jahr gab es für die Senioren der Stadt Sondershausen wieder eine Weihnachtsfeier. Und der Andrang war dieses Jahr nicht ganz so groß wie sonst, den ein paar Restplätze blieben frei...

Zur Weihnachtsfeier für die Senioren hatte die Stadt Sondershausen alle Senioren der Stadt Sondershausen herzlich am heutigen Montag in den Carl-Schroeder-Saal eingeladen. Die Jahre zuvor hatte man immer im Klubhaus in Stocksen gefeiert. Und der Ansturm war groß. Obwohl die Veranstaltung erst 14:00 Uhr begann, standen die ersten Gäste bereits 12:00 Uhr vor der Tür.

Senioren feierten schon mal Weihnacht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Ein buntes Programm wurden den Gästen bei viel Besinnlichkeit und Freude geboten. Da durften natürlich weihnachtliche Leckereien, ein Kinderprogramm sowie musikalische Unterhaltung nicht fehlen. Und die Bedienung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung klappte wieder sehr gut. Und auch die weihnachtliche Dekoration auf den Tischen kam sehr gut an.

Senioren feierten schon mal Weihnacht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Die Begrüßung der Gäste übernahm Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) wünschte den Senioren ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. Er erinneter die Gäste, dass Weihnachten ein chrisliches Fest ist

Senioren feierten schon mal Weihnacht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Das Programm gestalteten die Kinder der Frosch-Gfuppe der Kita "Käthe-Kollwitz" trafen sie den Nerv der Gäste. Sie spielen die Geschicht des Staerns von Bethlehem und ernteten anschließend viel Beifall.

Den Senioren wurde wieder ein geselliger Nachmittag in der vorweihnachtlichen Zeit geboten. Und die Fülle im Saal zeigte, die Veranstaltung gefällt.

Senioren feierten schon mal Weihnacht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Für das musikalische Programm sorgt in diesem Jahr der Alleinunterhalter Jörg Einenkel.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2017 kyffhaeuser-nachrichten.de