kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldung aus dem Landratsamt

Was steckt dahinter?

Sonntag, 07. Januar 2018, 05:26 Uhr
In Sondershausen geht das Gerücht um, das Jobcenter Sondershausen müsste umziehen. Da kn nicht nur ein Mal mit der Aussage konfrontiert wurde, gab es eine Anfrage beim Landratsamt.Update..

Auch Verwaltungsleiter Dr. Heinz Ulrich Thiele dieses Gerücht schon zu Ohren gekommen. "Das flammt immer wieder mal auf", so Dr. Thiele, aber konkrete Pläne gäbe es aber nicht.

Dr. Thiele bestätigte aber, dass man schon seiten geraumer Zeit über die Räumlichkeiten des Jobcenters nachdenke, dass im ehemaligen "weißen Haus" in der Schachtstraße von Sondershausen untergebracht ist.

Es gibt dafür zwei wesentliche Gründe, so Dr. Thiele im Gespräch mit kn. Das Gebäude ist in die Jahre gekommen und der bauliche Zustand verschlechtert sich erheblich. Deshalb müsse man über Veränderungen nachdenken.

Auch gab Dr. Thiele zu bedenken, der Weg für betroffene Bürger von der Stadt bis zum Jobcenter ist doch recht weit. Das hier eine Verbesserung im Raum stehe, wäre angebracht, wenn man schon ausziehen müsste.

Nun ja, das mit der Entfernung ist ja nicht neu, denn schon als das Jobcenter in die Schachtstraße verfrachtet wurde, gab es schon manches Kopfschütteln.

Am Gerücht ist also wohl nicht viel dran, aber man darf gespannt sein, ob sich da in den nächsten Monaten etwas tun wird. Zumindest einen konkreten Ort, wo man hinziehen will, gibt es offensichtlich wohl nicht.


Update
Sehr geehrter Herr Tannhäuser. Es gehört zu den Gepflogenheiten, dass bei Anfragen an Behörden zu erst der Pressesprecher der Behörde kontaktiert wird, egal ob Landratsamt oder ein Ministerium in Erfurt.

Im Falle des Landratsamtes ist es nun Mal der Verwaltungsleiter und Pressesprecher Dr. Heinz-Ulrich Thiele. Erst wenn es dort keine ausreichende Information gibt oder er die Antwort nicht geben kann, geht man eine Etage „höher“. Alles klar?

Redaktion kn
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de