kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizeibericht

Rettungskräfte suchten Quadfahrer

Montag, 22. Januar 2018, 07:34 Uhr
Das ist der Alptraum eines jeden Kraftfahrers: Unfall, eingeklemmt, weit und breit kein Mensch zu sehen.... So erging es gestern einem 50 Jahre alten Mann, der mit seinem Quad unterwegs war...


Das schöne Wetter nutzte der 50jährige, um mit seinem Gefährt einen Waldausflug bei Großbrüchter im Kyffhäuserkreis zu unternehmen.

Auf einem Waldweg verlor er die Kontrolle über den fahrbaren Untersatz, der sich überschlug und den Mann unter sich einklemmte. Erst nach einer Stunde gelang es dem Unfallopfer, sich so zu bewegen, dass er an sein Handy kam und die Rettungskräfte zu alarmieren.

Die Suche nach dem Mann gestaltete sich trotzdem schwierig, deshalb kamen auch ein Hubschrauber sowie eine Rettungshundestaffel zu Einsatz. Gegen 18.30 Uhr konnte die Unfallstelle lokalisiert, das Quad angehoben, der Mann aus seiner misslichen Lage befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Er war zu diesem Zeitpunkt bereits stark unterkühlt und wies schwere Verletzungen auf.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de