kyffhaeuser-nachrichten.de
Fasching aktuell

Rosenmontagsumzug in Sondershausen (2)

Montag, 12. Februar 2018, 16:19 Uhr
Er ist der größte Rosenmontagsumzug in Nordthüringen und kn war mittendrin. Hier Teil 2 des Umzuges, bei dem sogar der Weihnachtsmann gesichtet wurde..

Rosenmontagsumzug in Sondershausen (2) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und viele erwartungsfreudige Zuschauer säumten den Weg. Das Wetter spielte gerade noch so mit. Bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt gab es an und zu einen Schneeschauer und auch die Sonne schaute kurz vorbei, um dem Treiben zuzusehen.

Der Rosenmontagsumzug wurde mit einem großen Aufgebot an Sicherheitskräften (Polizei Kreis und Landeskräfte), so wie privater Security gesichert. Zusätzlich gab es Ordner der Vereine selbst.

18 Vereine mit weit über 1.000 Teilnehmern gestalteten mit einer Vielzahl an Wagen und Laufgruppen den Rosenmontagsumzug.
Und wo die Vereine nicht überall herkamen, Sondershausen mit seinen Ortsteilen klar, aber auch Rottleben, Kannwurf, Tilleda, Kirchengel hatten Abordnungen entsendet, und hier hat kn bestimmt noch jemanden vergessen.

Rosenmontagsumzug in Sondershausen (2) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Und auch der Weihnachtsmann, animiert durch den Schneefall, wollte sich den Umzug nicht entgehen lassen.

Hier Teil 2 der Bilder:
Vom Geschehen auf dem Markt und beim Bürgermeisterempfang der Prinzenpaare gibt es später mehr.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2017 kyffhaeuser-nachrichten.de