kyffhaeuser-nachrichten.de
Kommunalpolitiker äußern sich

Kreisvorstandssitzung bei den Linken

Montag, 19. Februar 2018, 11:10 Uhr
Bei der turnusmäßigen Tagung des Kreisvorstandes der Linken gab es wie immer viele Themen abzuarbeiten. Dazu erreichte kn diese Meldung...

Besonders in Hinblick auf die kommenden Wahlen für die hauptamtlichen Bürgermeister und die Landratswahlen gab es viele Wortmeldungen. Wie bereits auf dem SPD Wahlparteitag (?) zugesagt, möchten wir gemäß unserer bestehenden Vereinbarung weiter erfolgreich mit Antje Hochwind und der Kreis SPD zusammenarbeiten.

Die Gemeinsamkeiten in Hinblick auf Ziele im Bildungsbereich, Integration und Verstärkung im sozialen Bereich bieten Ansätze für weitere Anstrengungen.

Weitere Punkte waren die Vorbereitung des Kreisparteitages im März und wen von unseren Bundestags-
abgeordneten wir zu unserem Jahresempfang und Vorträgen an der Basis einladen. Die Veranstaltungen mit Sarah Wagenknecht und Frank Tempel im Vorjahr waren gut besucht und fanden bei jung und alt gleichermaßen ein positives Echo.

Positiv fiel auch der Bericht über die Jugendarbeit aus. Dank gebührt hier KV Mitglied Janko Gothe, der sich darum kümmert.
Zur Frage, welche Kandidaten bei den Bürgermeister Wahlen unsere Unterstützung verdienen könnten, erfolgte keine Einigung.

Abschließend erläuterte Finanzchefin Angela Trommer, die Finanzen nach Bundestagswahl und verwies auf die kommenden Wahlen 2019, die wir langfristig einplanen müssen.  

Karin Beier
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de