kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Stadt Sondershausen äußert sich zu Vorwürfen

Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:17 Uhr
Zu dem Presseartikel vom 21.02.18 „Kündigung einer Werkstatt wird mit Sorge gesehen“ von der Bürgermeister-Kandidatin Frau Anne Bressem, gibt es seitens der Stadt Sondershausen eine Gegendarstellung...

Hier nochmals der Link zur Pressemeldung der Bürgermeister-Kandidatin Anne Bressem (SPD):
Kündigung einer Werkstatt wird mit Sorge gesehen

Hier der Wortlaut der Stadtverwaltung:

Der Mietvertrag mit der Tagesförderstätte – Mühlhäuser Werkstätten, Borntalstraße 17c, wurde seitens der Stadt Sondershausen vorsorglich gekündigt. Hierzu fand vorher ein gemeinsames und offenes Gespräch mit den Mühlhäuser Werkstätten statt. Grund der Kündigung ist der aktuell erheblich angestiegene Bedarf an Plätzen für die Kindertageseinrichtungen in der Stadt Sondershausen.


Die Kündigung enthält gleichzeitig die Zusicherung, dass eine Umsetzung der Kündigung nicht erfolgt, wenn in der Stadt Sondershausen keine Ausweichräumlichkeiten gefunden werden. Die Kündigung würde also dann zurückgenommen werden. Die Suche nach möglichen Räumlichkeiten erfolgt gemeinsam mit den Mühlhäuser Werkstätten.


Derzeit erfolgt die Prüfung mehrerer Varianten zu Kapazitätserweiterungen in den Kindertageseinrichtungen, diese ist noch nicht vollständig abgeschlossen, eine Entscheidung muss jedoch zeitnah getroffen werden. Einige Ideen wurden auch wieder verworfen, so dass es sich aktuell um einen kleineren Kreis von Möglichkeiten handelt. Die Räumlichkeiten müssen sowohl bei den Mühlhäuser Werkstätten als auch bei den Kindertageseinrichtungen umfänglichen Bestimmungen und Gesetzlichkeiten entsprechen.

Die Fortführung der Arbeit der Mühlhäuser Werkstätten liegt der Stadt Sondershausen sehr am Herzen und sollte auch weiterhin einen Standort in Sondershausen haben.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de