kyffhaeuser-nachrichten.de
Feuerwehren im Einsatz

Scheunenbrand in Großberndten

Mittwoch, 07. März 2018, 08:27 Uhr
Zum Brand einer Scheune wurden am Morgen mehrere Feuerwehren nach Großberndten gerufen. Wir haben erste Einzelheiten...

Scheunenbrand in Großberndten (Foto: S. Dietzel) Scheunenbrand in Großberndten (Foto: S. Dietzel)
Gegen 6.30 Uhr soll das Feuer in der Scheune ausgebrochen sein. Neben den Besitzern waren mehrere Feuerwehren mit den Löscharbeiten beschäftigt, darunter die Wehren aus Großberndten, Ebeleben, Immenrode und Sondershausen-Mitte.

Ein benachbartes Wohnhaus konnte vor den Flammen geschätzt werden, trotzdem wurden die Bewohner evakuiert und in Sicherheit gebracht. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache können bislang noch keine Aussagen getroffen werden.


Hier gibt es die präzisierte Polizeimeldung:
Rund 100.000 Euro Schaden
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de