kyffhaeuser-nachrichten.de
Kommunalpolitiker äußern sich

Die NUBI war zu Gast bei der FAU

Freitag, 09. März 2018, 00:22 Uhr
Die Gemeinnützige Förderungsgesellschaft Arbeit und Umwelt mbH (FAU) begeht in diesem Jahr ihr 27- jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hatte der Geschäftsführer, Herr Lothar Hiidesheim auch die Vertreter der Wählervereinigung Neue Unabhängige Bürgerinitiative zu ihrer Vorstandssitzung eingeladen...

Herr Hildesheim gab einen ausführlichen Überblick über die lange zurückliegenden arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen wie auch über anstehende aktuelle Projekte. So wurden alte Mulldeponien aufgeräumt, Schilder, Wegweiser und Bänke aufgestellt, Radwege frei geschnitten, die Reste des Knutfestes beseitigt usw.

Die FAU benötigt für ihr Gebäude ein neues Dach. Vielleicht wäre das durch eine Vermietung an einen Solarzellenbetreiber zu ermöglichen.

Leider beteiligt sich der Landkreis nicht an FAU-Maßnahmen und der Tafel, wie zu hören war.
Auf alle Fälle hat das wirken der FAU einen Nutzen für die beschäftigten Menschen, wie für die Stadt Sondershausen gebracht.

Gerhard Axt (NUBI)
Mitglied des Stadtrats Sondershausen
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de