kyffhaeuser-nachrichten.de
kn-Forum

Frühling im Apparatebau

Sonnabend, 10. März 2018, 10:21 Uhr
Es ist Frühling in Berlin. Aber nicht mit dem Wetter beschäftigt sich diese Leserzuschrift...

Die Regierung sammelt sich im menschlichen Antlitz aus Presse und Rummel. Im Außenministerium hat man besonders Wert auf einen Maasanzug gelegt. Da stand der neue Außenminister mit nur einer Bügelfalte hinter der immerschreienden Andrea und dem immergrünen Olaf und ließ sich begründen. Man müsse nur Apparate führen können... und außerdem ist der Heiko ein Triathlet.

Somit ist man maasgeblich befähigt, ein Außenministerium zu führen. Auf der Suche nach bisherigen Verlautbarungen zum Thema Außenpolitik, kann der Heiko nichts vorweisen. Es ist maaslos übertrieben, hier von einer Idealbesetzung zu sprechen.

In den nächsten Jahren wird man uns den Frieden oder den Krieg mit Russland herbeiregieren. Wir schunkeln derweil im Festzelt weiter dahin und lassen die Soldateska immer neue Horizonte erklimmen. Die Ursula der Verteidigung macht nebenbei Patronen mit Geschossen im Irak und kümmert sich um die Logistik zur schnellen Truppenverlegung an die Russische Grenze.

Dass nun das Außenministerium dagegen zum Praktikantenamt wird, macht Sorge. Aber wir können daraus lernen! Zu jeder Bewerbung gehört zukünftig ein Satz zum Sport: "Ich spiele gern Handball und kann die Bälle anderen gut zuwerfen."

Andreas Zeidler
Bad Frankenhausen
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de