kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

Weiter auf Vormarsch

Montag, 12. März 2018, 00:14 Uhr
Bossler der BRSG Kyffhäuser setzen die Aufholjagd auf den Titel zur Thüringenmeisterschaft fort. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Die vorletzte Spielrunde im Bosseln fand am vergangenen Wochenende beim SV Pädagogik Hildburghausen statt. Die Ergebnisse am Spieltag versprechen ein spannendes Saisonfinale wie lange nicht mehr: Den Tagessieg bei den Männern holte sich BRSG Kyffhäuser I vor RSB Elxleben I.

Dabei gelang es den Männern vom Kyffhäuser, ungeschlagen das Turnier zu beenden. Ein “Kunststück“, welches auch der Mannschaft von Elxleben I am ersten Spieltag gelang und sie damit den Grundstock legten, über die gesamte Saison an der Tabellenspitze zu stehen.

Nun liegen sie nur noch mit zwei Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung vorn. Dass es so eng in dieser Saison zugeht, ist auch den Tagesdritten und Tagesvierten von SV Aerobic-Arnstadt und BRS Rudolstadt zu verdanken, die eine gute Saison spielen. Die zweite Mannschaft der BRSG wurde Sechster.

Weiter auf Vormarsch (Foto: Martin Kropka) Weiter auf Vormarsch (Foto: Martin Kropka)

Bei den Frauen ähnelt das Tabellenbild den Vorjahren. RSB Elxleben und SV Aerobic Arnstadt liefern sich einen Zweikampf um den Thüringenmeistertitel. Am Wochenende wurde Elxleben punktgleich vor Arnstadt Erster, weil sie den direkten Vergleich für sich entscheiden konnten. Dritter wurde Rudolstadt - ebenfalls punktgleich vor Hildburghausen. Die Frauen der BRSG Kyffhäuser konnten wegen krankheitsbedingten Ausfällen nicht an den Start gehen.
Weiter auf Vormarsch (Foto: Martin Kropka) Weiter auf Vormarsch (Foto: Martin Kropka)


Martin Kropka
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de