kyffhaeuser-nachrichten.de
7.200 Euro für die berufliche Weiterbildung

Stipendien übergeben

Montag, 12. März 2018, 11:06 Uhr
40 ehemalige Auszubildende aus Nord- und Mittelthüringen erhielten jetzt ein Weiterbildungsstipendium der „Begabtenförderung berufliche Bildung“. Sie haben ihre Abschlussprüfung mit einem Notendurchschnitt von 1,9 und besser abgelegt und konnten sich im Auswahlverfahren der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt erfolgreich durchsetzen...


Mit der Auszeichnung stehen ihnen nun insgesamt 7.200 Euro für die persönliche und berufliche Weiterbildung zur Verfügung.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung übergab IHK-Abteilungsleiter Thomas Fahlbusch (li.) die Berufungsurkunden an insgesamt 18 weibliche und 22 männliche Absolventen aus 33 Berufen.

In jedem Jahr nehmen etwa 4.000 Auszubildende an den Abschlussprüfungen der IHK Erfurt teil. Im Bereich der Kammer wurden seit 1991 bereits 874 junge Leute mit rund 2,8 Millionen Euro über das Weiterbildungsstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert. Aus dem Landkreis Eichsfeld waren es drei, aus dem Landkreis Nordhausen vier, dem Kyffhäuserkreis zwei und ein Absolvent aus dem Unstrut-Hainich-Kreis.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de