kyffhaeuser-nachrichten.de
Zwischen Immenrode und Straußberg

Und jährlich grüßt das Murmeltier!

Sonntag, 18. März 2018, 12:43 Uhr
Jedes Jahr zur Winterzeit ist es ein Risiko, die L2083 zwischen Immenrode und Straußberg zu befahren. Nicht weil dort “böse” Menschen wohnen, nein, das Risiko hier besteht darin, dass man mit seinem Fahrzeug im Schnee stecken bleibt. Und dann ist guter Rat teuer...


Wer dort steht, befreit sich entweder selber aus dem Schnee oder muss auf Hilfe hoffen, die dort zufällig vorbei kommt. Denn der Handyempfang ist dort oben mehr sporadisch.

Der Winterdienst tut in dem Bereich was er kann, aber der Wind, der dort oben über die Äcker pfeift lässt die Straße sehr schnell wieder verwehen. Auch die aufgestellten Schneefangzäune nützen wenig, wenn der Wind, so wie die letzten zwei Tage, von Osten kommt. Und dann gibt es noch die Autofahrer die trotz Hinweise das Risiko auf sich nehmen.

Das bittere Ende haben heute Vormittag einige Autofahrer zu spüren bekommen. Darunter auch Einheimische, die es eigentlich besser wissen müssten. Den “Vogel abgeschossen” hatte aber ein Fahrzeugführer, der mit PKW und Wohnwagen die Straße passieren wollte. Ihn konnte man “Gott sei Dank” dazu bewegen, die Straße nicht zu nutzen.
Polizeikontrollen & Blitzer Kyffhäuserkreis
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de