kyffhaeuser-nachrichten.de
Landratswahl im Kyffhäuserkreis

Landratskandidat beantwortet Fragen

Montag, 09. April 2018, 09:08 Uhr
Björn Hornschu, Landratskandidat der AfD für den Kyffhäuserkreis beantwortet Fragen, die eine Leserin öffentlich gestellt hatte. Hier der volle Wortlaut des Briefes...

Sehr geehrte Frau Weber,
natürlich möchte ich Ihnen auf Ihre Fragen antworten.

1. Frage: „Aus welchen Gründen wurden Sie AFD Mitglied?“

Ja, ich war vor 5 Jahren CDU-Mitglied. Ich habe als Mensch mit einer aufrechten, geradlinigen Persönlichkeit die CDU verlassen müssen, nicht weil ich mich geändert habe, sondern weil die CDU ihren Charakter verloren hat. Betrachtet man den Richtungswechsel der CDU, kann man ihr Verrat an den Wählern, den Mitgliedern und letztendlich Verrat an Deutschland vorwerfen.
Bereits 2010 mit Beginn der Griechenlandkrise bekam man den Eindruck, dass diese Regierung sich lieber der Probleme anderer Staaten annimmt, als die eigenen zu lösen.

Die Währungspolitik der CDU ist eine Katastrophe für den deutschen Steuerzahler und widerspricht den Maastricht-Verträgen. Speziell den Verlust der Rechtsstaatlichkeit in diesem Land kann ich nicht akzeptieren. Dafür ist in erster Linie Frau Merkel verantwortlich, aber in der gesamten Union gab es keinen Widerstand gegen den Verlust des Grundpfeilers eines aufgeklärten modernen Staates. Ich könnte Ihnen weitere Fehler, Versäumnisse und Unzulänglichkeiten (Familienpolitik, Bildungspolitik, Rentenpolitik, Energiepolitik, Russlandpolitik, Europapolitik, usw.) der CDU aufführen, die den Verbleib eines klar denkenden, aufrechten Patrioten in dieser Partei unmöglich machen.

PS: Wenn Sie diesen Zeilen aufmerksam gelesen haben, wird Ihnen aufgefallen sein, dass ich die Flüchtlingspolitik nicht erwähnen musste. Es gibt auch so genügend gute Gründe die CDU zu verlassen. Die Mitgliedschaft in der AfD ermöglicht mir, weiterhin mit dem gesunden Menschenverstand auf dem Boden des Gesetzes mich für Deutschland und speziell die Menschen in dieser Region einzusetzen.

2. Frage: „Wie verhalten Sie sich als AFD Mitglied bei Auslandseinsätzen?“

Wie Sie vielleicht bereits bemerkt haben, ist mir die Einhaltung von rechtsstaatlichen Prinzipien sehr wichtig. Auch im Ausland sind die Soldaten Regeln unterworfen und gerade als Offizier habe ich eine Vorbildfunktion. Ihnen ist eventuell nicht bewusst, dass wir in Afghanistan unter kriegsähnlichen Zuständen operieren. Unter solchen Bedingungen ist es unerlässlich, dass man die richtigen Entscheidungen trifft und sich an Regeln hält – sowohl in militärischer, als auch in zwischenmenschlicher Hinsicht. Nicht folgerichtiges Verhalten könnte sonst zu einem Heimflug im Sarg führen. Dies gilt es sowohl für mich, als auch vor allem für meine Kameraden zu vermeiden.
Zsfg: „Immer korrekt“ ist deshalb die kurze Antwort auf Ihre Frage.

3. Frage: „Ist Ihr Tun und Handeln bei den Auslandseinsätzen auch rechtspopulistischer Art, sowie das gestern übermittelt wurde?“

Ich vermute, Sie haben einen sehr begrenzten Einblick in das militärische Leben - speziell bei Auslandseinsätzen. Ich werde dies hier auch nicht weiter ausführen, da es jeglichen Rahmen sprengen würde. Ich kann Ihnen aber versichern, dass es keinerlei Zusammenhang zwischen meinem dienstlichen Verhalten und der Mitgliedschaft in einer Partei gibt. Davon abgesehen, wird Ihnen jeder bestätigen, dass man bei solchen Einsätzen andere Probleme hat als die Parteimitgliedschaft eines Kameraden.

Sie haben es vielleicht bemerkt, die AfD ist eine Vereinigung, die auf die Einhaltung rechtsstaatlicher Normen drängt – im Gegensatz zu allen anderen im Bundestag vertretenen Parteien. Auch ich nenne mein Verhalten „rechtstaatlich“ orientiert. Den Begriff „rechtspopulistisch“ verwende ich deshalb nicht in Zusammenhang mit meinem „Tun und Handeln“.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bin ich gerne bereit auch diese zu beantworten. Natürlich kann sich Ihre Tochter, die Bürgermeisterin von Oberheldrungen, auch direkt melden, das erspart die Kommunikation über Dritte und Vierte.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ihr Björn Hornschu
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de