kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Gemeinsam für mehr Sicherheit

Sonnabend, 14. April 2018, 19:18 Uhr
Bei so einem großen Event wie dem Kyffhäuser Berglauf wird die Sicherheit groß geschrieben. Heute gab es eine Neuerung...

Sicherheit (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Sicherheit (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Erstmalig wurde eine gemeinsame Leitstelle von Polizeiinspektion Kyffhäuserkreis, Freiwillige Feuerwehr Bad, Frankenhausen, DRK und dem Katastrophenschutzzug des Kyffhäuserkreises, der mit seinem Leitwagen vor Ort war.

Ziel ist es, die möglichen Einsätze zu koordinieren, um schnell für Hilfe zu sorgen. Dazu hatte man auch auf der Landkarte (im Hintergrund) genau die Strecken markiert, um jeder Zeit die jeweilig notwendigen Einsatzkräfte auf den besten Weg zum Einsatzort zu bringen.

Zum Zeitpunkt des Besuches waren noch keine Einsätze erforderlich, sieht man von der Begleitung der Läuferinnen / Läufer, sowie Mountainbiker ab, die teilweise über öffentliche Straßen geleitet wurden.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de