kyffhaeuser-nachrichten.de
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Dank an Sondershausen

Mittwoch, 18. April 2018, 00:03 Uhr
In einem offenen Brief wendet sich Bürgermeisterkandidat Steffen Grimm an die Bürgerinnen und Bürger Sondershausen. Hier der Wortlaut...

Liebe Sondershäuser,

nach dem aufregenden Wahlsonntag möchte ich auch auf diesem Wege die Möglichkeit nutzen, mich zunächst erstmal bei allen Wählern zu bedanken, die mir ihre Stimme und damit ihr Vertrauen geschenkt haben. Das Ergebnis war zwar von mir erhofft, aber so nicht erwartet worden. Ich war überwältigt. Vielen Dank nochmal an Alle. Mein Dank gilt weiterhin auch meinen Unterstützern, Förderern und Sponsoren im Vorfeld der Wahl, den Wahlhelfern vom Sonntag die ihre wertvolle Zeit geopfert haben aber auch meiner Familie, die diesen doch emotional besonderen Tag mit mir verbracht hat.

Mein Respekt gilt allen Kandidaten, die zur Wahl angetreten und sich der Herausforderung gestellt haben, aber am Sonntag leider ausgeschieden sind. Mein Glückwunsch geht an Herrn Schard zum erfolgreichen Einzug in die Stichwahl. Es wird sehr spannend.
.
Wie ich bereits gestern in einer örtlichen Zeitung angekündigt hatte, möchte ich im Falle eines Wahlsieges Gelder, die ich durch die Vermeidung eines kostenaufwendigen Wahlkampfes gespart habe, nach Amtsantritt Vereinen in den Ortsteilen zugute kommen lassen. Ich denke, dass das Geld dort besser eingesetzt ist. Zugleich möchte ich damit nochmal meinen Dank an die Bürger in den Ortsteilen zum Ausdruck bringen.

Für Sondershausen kann und werde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Versprechungen machen, da ich im Moment einfach zu wenig in der „Materie“ stecke, keine genaue Übersicht zu Haushaltsfragen und anderen Dingen habe. So ehrlich muss ich sein. Das wäre zu vermessen. Auch kann ich derzeit aus eben den selben Gründen keine gravierenden Veränderungen vorhersagen. Es ist Vieles gut so wie es ist, Einiges muss aber verändert werden... aber man kann auf jeden Fall Vieles anders machen. Das Rad werde und kann ich aber dennoch nicht neu erfinden und auch der neue Bürgermeister ist nicht der neue Heilsbringer. Das muss Jedem bewusst sein.

Ich möchte versuchen, den Stadtrat zu einen, um möglichst fruchtbare Entscheidungen zugunsten der Stadt, der Ortsteile und aller Bürger herbeizuführen. Ich freue mich bereits jetzt auf konstruktive Diskussionen auf Sachebene.

Ich möchte eine starke aber harmonische Stadtverwaltung aufbauen, die für und mit dem Bürger anstatt gegen ihn arbeitet. Dazu gehört auch ein starkes Ordnungsamt. Das Ganze muss transparent erfolgen. Den Mitarbeitern der Stadtverwaltung möchte ich ein guter Vorgesetzter sein. Nur so kann ein gutes Arbeitsklima entstehen, welches sich auch auf den Umgang mit dem Bürger niederschlägt.

Für alle Bürger, vom Jugendlichen bis zum Rentner, möchte ich ein offenes Ohr haben.
Wichtig ist für mich ferner die Vermeidung von „Schildbürgertum“, speziell im Umgang mit öffentlichen Mitteln. Hier besteht meiner Meinung nach Nachholebedarf und Einsparungspotenzial.
An alle Aufgaben als Bürgermeister werde ich jedenfalls mit dem selben Ehrgeiz und der selben Begeisterung herangehen wie an meine derzeitigen Aufgaben als Polizeibeamter. Das, und nur das, kann ich ihnen und euch versprechen.
Mein Herz schlägt für diese Stadt.

Ihr Steffen Grimm
Bürgermeisterkandidat
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de