kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Frühlingsfest in der GS Östertal

Sonntag, 13. Mai 2018, 18:40 Uhr
Am 9.Mai fand bei strahlendem Sonnenschein das Frühlings- und Hortfest der GS Östertal statt. Dazu erreichte kn diese Bericht...

Eröffnet wurde es durch die Horttanzgruppe. Auf dem Schulhof, im Hortzimmer, im Speiseraum und in der Sporthalle vergnügten sich die Schüler mit ihren Eltern, Großeltern und anderen mitgebrachten Gästen.

Frühlingsfest in der GS Östertal (Foto: GS Östertal) Frühlingsfest in der GS Östertal (Foto: GS Östertal)

An den einzelnen Ständen konnte etwas gekauft, sich sportlich betätigt, geschmaust oder gebastelt werden. Der CSC hat sich mit einem Verkaufsstand beteiligt, dessen Erlös dem Hort gespendet wird. Frau Franke verkaufte an einem Stand Bücher. Blumengestecke und Schmuck- handgefertigte Halsketten, Armbänder und Ohrringe - konnten an einem anderen Stand erworben werden.

Im grünen Klassenzimmer war ein Genussstand mit selbstgemachten Dipps und vielem frischen Gemüse. Im Hortzimmer konnte gebastelt werden. Wer den von vielen Eltern frischgebackenen Kuchen essen oder etwas trinken wollte, der konnte sich dem im Speiseraum eingerichteten Café stärken.

Frühlingsfest in der GS Östertal (Foto: GS Östertal) Frühlingsfest in der GS Östertal (Foto: GS Östertal)

In der Turnhalle durfte man sich im Fitnesstest bei Bea beweisen. Der Stand der sich in der Ausbildung befindenden Erzieher Kinderschminken war stets dicht umlagert. Ein herzliches Dankeschön für einen gelungenen Nachmittag mit viel Spaß für die Kinder und deren Familie gilt allen fleißigen Helfern des Festes.

GS Östertal
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de