kyffhaeuser-nachrichten.de
Feuerwehr aktuell

THL Ausbildung erfolgreich beendet ….

Mittwoch, 16. Mai 2018, 08:49 Uhr
Auch dieses Jahr war es wieder soweit und es wurde eine technische Hilfeleistungsausbildung von den Kreisausbildern Sebastian Thiersch und Stefan Ostermann an den letzten zwei Wochenenden durchgeführt. Dazu diese Meldung...

THL Ausbildung erfolgreich beendet …. (Foto: FFW Bebra) THL Ausbildung erfolgreich beendet …. (Foto: FFW Bebra)

Diese Ausbildung umfasst 35 Stunden. Sie befähigt zur verletzten orientierten Rettung, zur richtigen Handhabung der Ausrüstung und Bedienung der Geräte für die Technische Hilfeleistung, welche aus Explosion, Überschwemmungen, Unfällen oder ähnlichen Ereignissen entstehen können.

THL Ausbildung erfolgreich beendet …. (Foto: FFW Bebra) THL Ausbildung erfolgreich beendet …. (Foto: FFW Bebra)

v.l. – n. r. Marcus Weise, Sebastian Thiersch, Sinead Maier, Andreas Dörre, Sebastian Trost, Marcel Hellmuth, Annabell Hellmich, Maik Olsen, Justin Dikneite, Marcel Kühn, Julia Noffke, Eva Maria Jaroschewski, Stefan Ostermann

Zu den Auszubildenden zählen 10 Kameradinnen und Kameraden, die samt alle eine sehr gute Leistung erbrachten und den Lehrgang erfolgreich abschließen konnten. Somit erweitert sich die Anzahl der Ausgebildeten für die technische Hilfeleistung auf 57 Kameradinnen und Kameraden in Sondershausen, Stockhausen, Berka, Bebra, Immenrode, Hachelbich und Westgreußen.

Dieses Resümee kann nun mittlerweile bei dieser Ausbildung in den letzten fünf Jahren von den beiden Kreisausbildern gezogen werden.

Dank gilt dem gesamten Unterstützungspersonal. Für die bereitgestellten Unfall Fahrzeuge und Transportmittel an den beiden Ausbildungswochenenden bedanken wir uns bei dem Autohaus Nucke und der BFT Tankstelle Berka.

Fotos FFW Bebra
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de