kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus dem Vereinsleben

Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:17 Uhr
Ein kurzer Rückblick auf die letzte Zeit beim VdK Ortsverein Artern machte die Vorsitzende Ina Römer...
.
Im April trafen sich 60 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Zu Beginn legten alle eine Gedenkminute ein für die 2017 verstorbenen Mitglieder. Danach folgte der Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Ina Römer, der Finanzbericht vom Kassierer Ronald Römer, der Revisionsbericht von Revisorin Barbara Lüdke sowie die Vorstellung des Arbeitsplanes 2018.

Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern (Foto: Ina Römer) Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern (Foto: Ina Römer)

Die anwesenden Mitglieder waren mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden, denn es gab keine Diskussionsbeiträge oder Fragen zu den Berichten und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Die Vorsitzende gratulierte im Anschluss B. Lüdke und W. Klenner nachträglich zum Geburtstag. Vom Vorstand wurde folgenden Mitgliedern zu ihren Jubiläen gratuliert.
D. und B. Lüdke 10 Jahre VdK Mitgliedschaft
B. Solle – 20 Jahre Mitgliedschaft, sowie
G. Gottwald – 25 Jahre Mitglied.

Im Mai nahmen einige Mitglieder unseres Ortsverbandes am gemeinsamen Frauen- und Juniorenforum des VdK Bezirksverbandes Nordthüringen in Sömmerda teil. Zu Gast war dort der Beauftragte für Menschen mit Behinderungen Joachim Leibiger und es um das Thema Inklusion.

Am 23.06.2018 ist unser Infonachmittag mit anschließenden Grillen auf der überdachten Freifläche der Karpfenklause.

Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern (Foto: Ina Römer) Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern (Foto: Ina Römer)

Wie immer ist der VdK OV Artern bei allen Möglichkeiten mit einem Infostand und Spielen für Kinder dabei, so waren wir auch beim Streetballtournier am 1. Mai und hatten am Stand ein Gespräch mit Kersten Steinke (MdB – die Linke) über Inklusion von Anfang an (Bild oben). Dies ist Thema der Aktionen, welche von der Aktion Mensch rund um den 5. Mai gefördert werden.
Zum Kinderfest des Freizeitzentrums am 01.06.18 und beim Tag der Vereine am 09.06.18 im Schwimmbad, sind wir auch wieder mit einem Stand, dem Glücksrad oder Losen dabei. Danach geht es am 07.07.18 zum Gartenfest des Kleingartenvereins Kyffhäusergrund.

Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern (Foto: Ina Römer) Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern (Foto: Ina Römer)

Sie sehen der VdK OV Artern ist immer aktiv.

Ina Römer
Vorsitzende VdK OV Artern
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de