kyffhaeuser-nachrichten.de
Feuerwehr aktuell

Unwetter über Sondershausen

Freitag, 10. August 2018, 00:04 Uhr
Gegen 18:00 zog gestern ein kleines aber kräftiges Unwetter über Sondershausen. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Im Stadtgebiet Sondershausen gab es mehrere kleiner Einsätze.

Die Freiwillige Feuerwehr Bebra wurde um 18:20 Uhr alarmiert. Für die Kameraden ging es zu einem Einsatz auf der B4 im Graß.

Hier waren mehrere Bäume bzw. Baumteile auf die Fahrbahn gestürzt. Nach dem diese von der Fahrbahn entfernt waren musste aus Sicherheitsgründen ein ca. 30 m hohe Lärche gefällt werden.

Hierzu musst die B4 für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bebra war mit zwei Fahrzeugen und 12 Kameraden vor Ort.

Für die Feuerwehr Sondershausen-Mitte ging es in die Frankenhäuser Häuser Straße. Hier musste ein umgestürzter Baum beseitigt werden.

Bei den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Stockhausen gab es gegen 19:15 Uhr Einsatzalarm.

Mit 12 Kameraden ging es in die Brügmanstraße. Hier war ein ein Baum durch den Sturm umgefallen der entfernt werden musste.

Weiterhin musste von zwei Bäume Totholz entfernt werden.

Foto 1-3 Einsatz Freiwillige Feuerwehr Bebra ( mit freundlicher Genehmigung)

Foto 4 – 21 Einsatz Freiwillige Feuerwehr Bebra

Silvio Dietzel

Nachtrag kn

Beim Gewitter am Donnerstag voriger Woche hat es im Schlosspark einen Bau in ca. zwei Meter Höhe förmlich den Stamm zerrissen. Ob der Schaden durch Sturm oder Blitzschlag oder auch nur durch die Trockenheit entstanden war ist unklar
Am Rande eines Termins hatte kn wegen eines möglichen Unwetters gefragt (kn war an dem Tag außerhalb)kam die Information durch Blitzschlag soll in Stockhausen in einigen Häusern der Strom ausgefallen sein.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de