kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Was hat die Wlan-Abschaltung gebracht?

Donnerstag, 13. September 2018, 14:25 Uhr
Jüngst hat der Stadtrat von Sondershausen beschlossen, das kostenfreie Wlan am Markt von Sondershausen in stärkerem Maße abzuschalten. Dazu eine erste Einschätzung...

In den sozialen Medien war ja diese Maßnahme sehr kontrovers diskutiert worden und wird es jetzt noch, wie es an den Einträge zu erkennen ist. Hat es was gebracht?

Ein erste Einschätzung gab es heute von Bürgermeister Steffen Grimm im Gespräch mit kn.

Grimm: Es ist deutlich zu merken, dass mit dem Abschalten des Wlans der Markt in den Abendstunden weit weniger frequentiert wird. Auch wenn die Abschaltung des Wlans nicht die Flüchtlingskrise löst, so bekommen wir doch endlich wieder etwas Ruhe auf den Markt.

Wenn aber Bürger meinen, sie wollen ihr Wlan haben, es ist kein Problem, es wieder zu zuschalten.

Was hat die Wlan-Abschaltung gebracht? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Was hat die Wlan-Abschaltung gebracht? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Gestern war nicht Mal die Bank besetzt, die auch schon vor der Aufnahme des Wlans beliebter Treff von Jugendlichen war.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de