nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sommerliche Abendmusik mit "sempre rubato"

28.07.2017, 19.30 - 21.00 Uhr
Das Familienorchester "sempre rubato" gastiert mit einem neuen Programm aus geistlichen Vokalwerken, Kammermusik und Orchesterstücken in der Bleichröder Marienkirche. Seit 30 Jahren sind die Musiker mit ständig gewachsener Besetzung unterwegs. Zuletzt gab es im August 1990 in Bleicherode an gleicher Stelle eine Geistliche Abendmusik. Damals war das studentische Ensemble noch auf Fahrrädern unterwegs. Jetzt gibt es statt einem Cello sechs dieser Instrumente, auch waren damals noch keine Klarinetten, Oboe und Fagott dabei. Während die Sopranistin und der erste Geiger aus Dresden anreisen, kommt die Querflötistin aus Wiesbaden. Insgesamt 6 Musiker kommen aus dem Landkreis, aus Großlohra.
Termin:
28.07.2017, 19.30 - 21.00 Uhr
Ort:
Marienkirche Bleicherode
Veranstalter:
sempre rubato über Norbert Patzelt, 0174-2001559
← zum Terminkalender


September 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Heute ist Freitag der 22.09.2017.

Weitere Termine für den 28.07.2017 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.