nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Meditation und Achtsamkeit - Die Kunst des "Einfach Sein"

19.02.2018, 18.00 Uhr
4tägiges Meditationsretreat: 19.- 22.Februar 2018 (13.00Uhr)
Warum ist es so wichtig achtsam zu sein?
Achtsam zu sein, im „Jetzt“ zu sein, „einfach zu sein“, bedeutet, für jeden einzelnen Moment, für jeden Augenblick, empfänglich zu sein und ihn in seiner Einmaligkeit und Fülle anzunehmen. Ganz einfach in der Akzeptanz dessen, was ist und in dem wir die Dinge so nehmen und so sehen wie sie sind. Wenn wir uns lösen von all den Beurteilungen und Bewertungen von dem was uns der Moment und das Leben mit all seinen Herausforderungen beschert, dann ist es uns möglich uns selbst zu begegnen, in eine wunderbare Stille einzutauchen und in einen tiefen Frieden und Mitgefühl mit uns selbst zu kommen. Immer aber bedarf es hierzu unserer Bereitschaft selbst, zu lernen mehr im Augenblick zu. Das Üben der Achtsamkeit und Meditation unterstützt letztlich darin, sich mit seinem wahren Selbst zu verbinden, innere Potentiale zu erfahren und immer weiter zu entfalten, um somit ein authentischeres und erfüllteres Leben zu leben.
Wir verbringen diese Tage in Stille und im Schweigen. Meditationsübungen im Sitzen und im Gehen werden ebenso Elemente sein, wie Atemübungen, sanfte Körperübungen, Bodyscannings und Naturmeditationen. Desweiteren wird die Praxis des Inneren Erforschens ein Bestandteil sein.
Termin:
19.02.2018, 18.00 Uhr
Ort:
Burg Bodenstein
Veranstalter:
E. Findeisen, 036074/92460...findeisen.evelyn@web.de
weitere Infos:
← zum Terminkalender


Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
Heute ist Freitag der 25.05.2018.

Weitere Termine für den 19.02.2018 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.