eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.43 Uhr
16. April 2016
Meldungen vom Sport

Handball vom Samstag

Die Männer des Kreises mussten reisen die die gemischte E-Jugend spielt Samstag zu Hause, der Rest pausiert... (khh)
Sa, 22.17 Uhr
16. April 2016
nnz-City Scout

Hot or Not bei der Jugendkirche

Heute Abend war es endlich wieder soweit, die Jugendkirche Herzschlag feierte ihren faithtime. Es gab einen Gottesdienst zu dem Thema "Hot or Not", leckere Burger vom Bistro-Team und eine AfterChurch mit Singstar, Fifa, Mario Kart und einer Chill Lounge... (sg)
Sa, 20.36 Uhr
16. April 2016
Kommunalpolitik

Nachtrag zum Kreisparteitag der SPD

Kyffhäuser-SPD wählte einen neuen Kreisvorstand, kn berichtete. Hier weitere Einzelheiten und Diskussionsbeiträge... (khh)
Sa, 19.05 Uhr
16. April 2016
Kulturszene aktuell

In der Cruciskirche geprobt

Das Jugendstreichorchester der Kreismusikschule „Carl-Schroeder-Konservatorium“ Sondershausen fährt zum 9. Deutschen Orchesterwettbewerb nach Ulm. Heute konnte man bei der Generalprobe dabei sein... (khh)
Sa, 18.34 Uhr
16. April 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

„Frankenhäuser Frühjahrsputz“

Die Aufräumaktion begann um 9:00 Uhr und an vielen Ecken und Enden wurde die Kurstadt Bad Frankenhausen auf Hochglanz getrimmt... (khh)
Sa, 18.08 Uhr
16. April 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Samstag

In der Landesklasse hat Bad Frankenhausen morgen Heimrecht und der BSV Eintracht muss reisen und kassierte eine herbe Schlappe. Artern landet zu Hause Kantersieg… (khh)
Sa, 13.51 Uhr
16. April 2016
Das Wetter - am Wochenende

Im Süden regnerisch, sonst zeitweise Schauer

Heute Mittag und im Tagesverlauf muss bei meist starker Bewölkung zeitweise mit Schauern gerechnet werden. Sie können am Nachmittag vereinzelt gewittrig sein. Entlang des Thüringer Waldes, südlich davon und im Thüringischen Vogtland kann es auch für längere Zeit regnen... (red)
Sa, 13.35 Uhr
16. April 2016

Erst Punktspielsieg, dann Bundesliga live

Ein außergewöhnliches Fußballwochenende für die C- Junioren des SV Blau Weiß Bad Frankenhausen. Was da jüngst los war, hat kn erfahren... (khh)
Sa, 12.11 Uhr
16. April 2016
Kommunalpolitik

SPD-Kreisparteitag hat Vorsitzenden gewählt

Seit den Vormittagsstunden tagen die Delegierten des SPD Kreisparteitagen. Nach den Grußworten (kn berichtete bereits) erfolgten die Abrechnungen und die Wahl des neuen Kreisvorsitzenden… (khh)
Sa, 11.48 Uhr
16. April 2016
Die Polizei informiert

Diebe greifen in die Tasche

Frühlingsfeste und andere Veranstaltungen unter freiem Frühlingshimmel locken viele Besucher – und viele Taschendiebe. Wie viel die Langfinger in so einer „Saison“ an finanziellen Schaden anrichten, lässt sich schwer ermitteln, ihre jährliche Schadensbilanz lag 2014 insgesamt aber bei 45,9 Millionen Euro... (red)
Sa, 10.32 Uhr
16. April 2016
Politik im Landkreis

Kreisparteitag in Bad Frankenhausen eröffnet

Der SPD-Kreisverband Kyffhäuserkreis hat vor wenigen Minuten im Hotel „Thüringer Hof“ Bad Frankenhausen, seinen ordentliche Kreisparteitag des SPD-Kreisverbandes Kyffhäuserkreis, mit Neuwahl des Kreisvorstandes eröffnet. (khh)
Sa, 09.23 Uhr
16. April 2016
“Dienst”reise nach Bad Füssing

Wer nicht investiert, der verliert

Man kann es kaum glauben, aber es sind fast exakt vier Jahre, da der Autor dieser Zeilen nicht dienstlich in Bad Füssing war. Jetzt, 46 Monate später, wurde es Zeit für eine weitere Bestandsaufnahme. Im Großen und Ganzen, aber auch am Mühlbach… (red)
Sa, 08.35 Uhr
16. April 2016
Raser: runter vom Gas

Blitzer-Marathon am 21. April

In der kommenden Woche sollten sich Auto- und Motorradfahrer auf verstärkte Geschwindigkeitskontrollen einstellen und den Fuß vom Gas nehmen. Der Grund: Zum vierten Mal seit 2013 findet in Deutschland der sogenannte Blitzer-Marathon statt... (red)
Sa, 07.31 Uhr
16. April 2016
Mit Haustieren verreisen

Was vor dem Urlaub geklärt werden muss

Wer sein Haustier mit in die Ferien nehmen will, muss sich gut vorbereiten. So sollte man im Falle einer Flugreise klären, ob das Tier im Handgepäck transportiert werden kann oder im Frachtraum mitfliegen muss... (red)
Sa, 00.40 Uhr
16. April 2016

Jetzt für den „ECKI“ bewerben

Waldpädagogik wird in Thüringen zum 5. Mal mit dem „ECKI“ honoriert. Was dahintersteckt und wie man teilnimmt, gibt es hier... (khh)
Sa, 00.22 Uhr
16. April 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Ordination für Pfarrer Martin Weber

Landesbischöfin Junkermann ordiniert Pfarrer Martin Weber aus Allstedt mit weiteren 15 Pfarrerinnen und Pfarrern. Festgottesdienst im Magdeburger Dom... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr