eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 16.15 Uhr
23. August 2016
Neues aus Sondershausen

„KlarSicht“-Mitmach Parcours in Sondershausen

Schüler aktiv über Gefahren von Alkohol und Tabak informieren dieses Ziel setzt sich „KlarSicht“-Mitmach Parcours, der heute in Sonderhausen startete und am Donnerstag in Bad Frankenhausen seine Fortsetzung finden wird... (khh)
Di, 15.02 Uhr
23. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Neue Kurse in der VHS Artern

In der Außenstelle der Volkshochschule des Kyffhäuserkreises in Artern (Puschkinstraße 58) starten demnächst folgende Kurse. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 14.51 Uhr
23. August 2016
Rückblick gemacht

Veranstaltungen im Panorama Museum

Was lief nach dem Ende der Schulferien im Panorama Museum Bad Frankenhausen? Hier der Rückblick von Fred Böhme... (khh)
Di, 14.40 Uhr
23. August 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Auf dem Bau in Thüringen geht noch was:

Bau-Nachwuchs gehört zu den „Top-Verdienern“ unter den Azubis Rund 200 offene Azubi-Stellen, so die Meldung der IG Bau... (khh)
Di, 14.33 Uhr
23. August 2016
Meldungen aus der Region

Blutspendetermine im Kreis

Gleich zwei Terminmeldungen für Blutspendetermine im September landeten gerade auf dem Tisch der Redaktion. (khh)
Di, 14.27 Uhr
23. August 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Tourismusverband beim Nachbarn

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser war zu Gast in Quedlinburg. und rührte die Werbetrommel, brachte aber selbst auch einen interessanter Termin mit... (khh)
Di, 13.44 Uhr
23. August 2016
Lass uns übers Wetter reden

Hoch Gerd bringt den Sommer

Mit dem Ende der Olympischen Sommerspiele in Brasilien geht in Deutschland der Sommer nun erst richtig los. Hoch Gerd bringt uns die Goldmedaille namens Sonne ins ganze Land und verspricht schönstes Grill- und Badewetter für alle... (red)
Di, 13.28 Uhr
23. August 2016
Peter Blei unterwegs

Spinnen im Mondschein

Am " Goitzsche See" steht ein Pegelturm den der Besucher auch ersteigen kann. Die Höhe beträgt 26 Meter. Wer die 144 Stufen erstiegen hat, wird mit ein grandiosen Ausblick belohnt. Wer das aber in der Abenddämmerung macht, wird überrascht sein. Warum, das hat Peter Blei herausgefunden... (red)
Di, 12.23 Uhr
23. August 2016
Forum:

Stehen wir jetzt doch vor einem Krieg?

Man will uns wieder einmal für dumm verkaufen und uns einreden Vorräte für Unwetter ein zu bunkern. Doch was ist der wahre Grund? Es kann nur um Krieg gehen! Mit wem, das sagt man uns noch nicht. Denn die Panikmache wegen Sturm und Hochwasser oder Stromausfall ist lächerlich, meint ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Di, 12.10 Uhr
23. August 2016
Studien- und Berufswahl erschienen

Ein Buch – alle Infos

Druckfrisch ist die neueste Ausgabe des Ratgebers „Studien- & Berufswahl“ erschienen. Der offizielle und vollständig aktualisierte Studienführer bietet auf rund 600 Seiten einen umfassenden Überblick über alle Studiengänge in Deutschland. Mehr als 17.000 Studiengänge an fast 450 Hochschulen gibt es in Deutschland. In „Studien- & Berufswahl 2016/2017" werden sie alle in übersichtlichen Tabellen dargestellt... (nnz)
Di, 12.04 Uhr
23. August 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sommer in Sicht

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nur wenigen Wolken und schwachem Wind aus westlichen Richtungen verbreitet die Sonne. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 25 und 27, im Bergland zwischen 22 und 24 Grad... (nnz)
Di, 11.52 Uhr
23. August 2016
Nur die Hälfte aller Grundschulen hat einen Schulwegplan

Orientierung und Sicherheit für Kinder

Der Beginn des neuen Schuljahrs bedeutet für mehr als 700.000 Schulanfänger den Einstieg in die eigene Mobilität und Selbstständigkeit. Damit die Kinder sicher in der Schule und zuhause ankommen, empfiehlt der ADAC den Eltern, jetzt intensiv den Schulweg zu üben. Orientierung und Hilfestellung bieten dabei sogenannte Schulwegpläne... (nnz)
Di, 11.28 Uhr
23. August 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Feuerwehrfest in Seehausen

Die Freiwillige Feuerwehr Seehausen führt am Monatsende bereits ihr 22. Feuerwehrfest durch und kn hat erfahren, was auf dem Programm steht... (khh)
Di, 11.02 Uhr
23. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

In Sondershausen haben sich Diebe an einem Münzautomaten vergriffen... (khh)
Di, 10.53 Uhr
23. August 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

„Pflegebranche hat hohen Bedarf“

„Die Pflegebranche hat hohen Bedarf an Fachkräften“, sagt Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 10.50 Uhr
23. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Misslungenes Überholmanöver

Auf der B 4 Höhe Kreisgrenze nach Nordhausen kam es zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Schaden. Was noch passierte, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 10.25 Uhr
23. August 2016
Test-Premiere bei Mobilfunkanbietern

Simyo auf Platz eins

Simyo bietet unter den Mobilfunkanbietern den besten Service per Online-Chat und ist damit Testsieger. Erstmals hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv diesen Online-Servicebereich getestet. Das DISQ wird diesen Kontaktkanal künftig in Branchen, in denen eine Chat-Funktion von zahlreichen Unternehmen angeboten wird, analysieren... (nnz)
Di, 10.24 Uhr
23. August 2016
ADAC-Tipps

Jeans und T-Shirt tabu

Auch wenn die Versuchung bei Hitze groß ist: Motorradfahrer sollten auch bei kleineren Touren nicht mit Jeans und T-Shirt aufs Bike steigen. Wer wegen hoher Temperaturen auf die volle Schutzkleidung verzichtet, riskiert schon bei kleineren Unfällen schwere Schürfwunden und Knochenbrüche, mahnt der ADAC... (red)
Di, 10.22 Uhr
23. August 2016
IHK warnt vor neuer Betrugsmasche

„Wir haben unser Konto geändert“

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt warnt vor einer neuen Betrugsmasche bei der elektronischen Rechnungsstellung. Kriminelle schalten sich in den E-Mail-Verkehr zwischen Unternehmen und Kunde ein und manipulieren den Nachrichtenaustausch zu ihren Gunsten... (nnz)
Di, 10.21 Uhr
23. August 2016
Demografischer Wandel

Land lobt Zukunftspreis aus

Das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft lobt den „Thüringer Zukunftspreis“ aus. In diesem Jahr wird er zum dritten Mal für herausragende Demografie-Projekte verliehen. Eine 14-köpfige Jury zeichnet drei Projekte aus. Die Auszeichnungen sind mit insgesamt 22.500 Euro dotiert... (red)
Di, 10.20 Uhr
23. August 2016
Welttierschutztag 2016

Tierheime stehen im Fokus

Zum diesjährigen Welttierschutztag am 4. Oktober ruft der Deutsche Tierschutzbund gemeinsam mit seinen angeschlossenen Mitgliedsvereinen das Leitmotto „Tierheime helfen. Helft Tierheimen!“ aus... (nnz)
Di, 09.52 Uhr
23. August 2016
Neues aus Sondershausen

Arbeiten am Bahnübergang

Ab Ende Mai wurde der Bahnübergang im Ortsteil Großfurra der Stadt Sondershausen für längere Zeit für Kfz gesperrt. Auf der Baustelle war kn mal dabei... (khh)
Di, 09.37 Uhr
23. August 2016
Feuerwehr aktuell

Staatssekretär zu Besuch bei FFW Clingen

Eigentlich wollte Thüringens Innenstaatssekretär Udo Götze das Dekontaminationsfahrzeug im Mai dieses Jahres selbst mit übergeben, kam allerdings von einer anderen Veranstaltung nicht schnell genug weg. Gestern holte er, wie versprochen, in Clingen die Besichtigung nach... (khh)
Di, 08.48 Uhr
23. August 2016
IHK-Info:

Nachrüstung der Kassensysteme

IHK Erfurt warnt insbesondere Einzelhändler und Gastronomen: Frist zur Nachrüstung der Kassensysteme läuft aus... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr