eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.41 Uhr
27. August 2016
Meldung vom Fußball

Fußball vom Samstag (2)

Jetzt liegen bei kn auch die Ergebnisse der weiteren Mannschaften aus dem Kyffhäuserkreis vor.... (khh)
Sa, 18.40 Uhr
27. August 2016
kn-Forum

Horst 008 - ein Feldhamster in geheimer Mission?

Zum Sonntag am Ende des Sommerlochs mal einen nicht ganz so ernst gemeinten Beitrag, meint ein Leser und sandte uns diesen Bericht zu... (khh)
Sa, 18.10 Uhr
27. August 2016
Meldung vom Fußball

Fußball vom Samstag (1)

In der Landesklasse stand heute eine Premiere an. Hier die Ergebnisse von heute... (khh)
Sa, 16.37 Uhr
27. August 2016
Erklärtes Unwetter

Wie geht es weiter mit der Hitze?

Meteorologin Anna Wieczorek erläutert die aktuelle Warnsituation durch starke Wärmebelastung in weiten Teilen Deutschlands. Noch ist eine wirkliche Entspannung nicht in Sicht... (nnz)
Sa, 16.23 Uhr
27. August 2016
Verbraucherzentrale

Marmelade oder Konfitüre?

Es gibt Fragen im Leben, die hat sich vielleicht jeder schon einmal gestellt. Grundsätzliche, essentielle Fragen. Worin genau zum Beispiel besteht eigentlich der Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre? Wenn jemand eine Antwort parat hat, dann die schöne weite Welt der deutschen Bürokratie... (red)
Sa, 16.21 Uhr
27. August 2016
Tipps zu Sicherung und Versicherung

Wie man Fahrraddieben das Leben schwer macht

Mehr als 2,5 Millionen Diebstahlsdelikte in Deutschland verzeichnete die Polizei allein im vergangenen Jahr. In jedem siebten Fall wechselte ein Fahrrad unrechtmäßig den Besitzer. Dabei können schon einige einfache Sicherungsmaßnahmen helfen, das Fahrrad für Langfinger unattraktiv zu machen... (red)
Sa, 15.22 Uhr
27. August 2016
Forum

Leute, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten

Nach langem Nachdenken hat die Regierung beschlossen, uns noch besser zu schützen. Hochwasser, andere Katastrophen, Cyberangriife uisf. Bei genauerer Betrachtung, steht allerdings der Schutz vor einem eventuellen Krieg im Fokus, schreibt ein Leser und weiter... (nnz)
Sa, 15.06 Uhr
27. August 2016
Paulinchen fragt

Wohin führt uns Frau Dr. Merkel?

Wann begreift diese Frau, dass sie vor einem Jahr damit begonnen hat, ganz Europa zu destabilisieren. In den letzten Tagen musste sie zur Kenntnis nehmen, dass sich die anderen EU-Mitgliedsländer nichts mehr von ihr diktieren lassen wollen. Unser Nachbarland drohte sogar mit den CZEXIT, wenn sie dieser Regierung Vorschriften machen wolle... (nnz)
Sa, 14.00 Uhr
27. August 2016
Feuerwehr aktuell

Zum Glück nur Übung

Fast zur Mittagszeit waren Einsatzfahrzeuge der Rettungskräfte unterwegs. Seit den frühen Nachmittagsstunden findet in Sondershausen eine Gefahrgutübung statt... (khh)
Sa, 12.22 Uhr
27. August 2016
Meldungen vom Sport

Kreisjugendspiele eröffnet

Am Vormittag starteten heute die Kreisjugendspiele im Turnen mit den Jüngsten. Die Älteren sind ab 13:00 Uhr dran. Hier erste Einzelheiten und Impressionen… (khh)
Sa, 12.19 Uhr
27. August 2016
Das Wetter - am Wochenende

Sonne satt

Heute Nachmittag und Abend hält das sonnige und trockene Hochsommerwetter an. Es werden 32 bis 35, im Bergland 28 bis 32 Grad erreicht. Erneut ist die Wärmebelastung sehr stark. Der Wind weht nur schwach aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag bleibt der Himmel wolkenlos... (nnz)
Sa, 11.57 Uhr
27. August 2016
Neues aus Sondershausen

Gewerbegebietsfest schon gut besucht

In der Schachtstraße von Sondershausen wurde am Vormittag bei strahlendem Sonnenschein des Gewerbegebietsfest eröffnet... (khh)
Sa, 11.56 Uhr
27. August 2016
Schulstart:

Pausenbrot nicht vergessen!

Für 17.000 Erstklässler in Thüringen gehört die Schule jetzt seit gut zwei Wochen zu ihrem täglichen Programm. Zu Spaß und Lernerfolg gehört auch die richtige Ernährung. Dr. Michael Polster, Vorsitzender des Deutschen Netzwerks für Schulverpflegung, empfiehlt daher für die Schulpause das traditionelle Pausenbrot... (nnz)
Sa, 11.53 Uhr
27. August 2016
Die Deutschen und ihr Partner

Mehr als jeder Vierte ist abhängig

Eine Voraussetzung für eine harmonische und gesunde Beziehung ist laut der Mehrheit der Deutschen (57 Prozent), dass die Einkommen der Partner ausgeglichen sind. Ganzen zwei Dritteln (66 Prozent) ist es wichtig, in einer Beziehung finanzielle Unabhängigkeit zu bewahren. Das ergab eine repräsentative Untersuchung im Auftrag von RetailMeNot, dem weltweit führenden Marktplatz für digitales Sparen... (nnz)
Sa, 11.24 Uhr
27. August 2016
Neues aus Sondershausen

Böse Überraschung in der Schachtstraße

Der Hubschrauber der seit dem Vormittag über Sondershausen kreist gehört zum Gewerbegebietsfest und macht Rundflüge und sucht nicht den oder die Einbrecher... (khh)
Sa, 09.20 Uhr
27. August 2016
Amazon, Apple und Spotify

AGB benachteiligen Kunden

Die großen Musikstreamingdienste Amazon, Apple und Spotify benachteiligen ihre Kunden in den Datenschutzerklärungen und AGBs. Überraschender Testsieger ist deswegen ein eher unbekannter Anbieter. Mit rund 40 Millionen Titeln bieten die meisten Streamingdienste ihren Kunden ein riesiges Repertoire an Musik, meist in sehr guter Klangqualität... (nnz)
Sa, 09.15 Uhr
27. August 2016
ebay-Abbruchjäger

BGH weist Schadensersatzklage ab

Es kommt immer wieder vor, dass sogenannte Abbruchjäger nach unvorsichtigen ebay-Anbietern Ausschau halten, um bei Angebotsrückzug des Anbieters mit einer Schadensersatzklage vor Gericht zu ziehen. Jetzt hat der BGH in einem konkreten Fall die Klage eines Abbruchjägers wegen fehlender Prozessführungsbefugnis abgewiesen... (nnz)
Sa, 00.50 Uhr
27. August 2016
Es darf gefeiert werden!

Markt zum Sondershäuser Weinfest und mehr

Mehr als nur Wein trinken ist angesagt. Nächste Woche startet das Weinfest in Sondershausen und es werden noch Händler für den Markt gesucht. Freitag Start mit THE BEEFEES... (khh)
Sa, 00.02 Uhr
27. August 2016
Aus dem Vereinsleben

Der Badesportverein Großfurra sagt Danke

Die Badesaison im Freibad Großfurra neigt sich dem Ende entgegen. Am 31.08. schließt das Freibad seine Pforten. Der Badesportverein Großfurra sagt Danke... (khh)
Sa, 00.01 Uhr
27. August 2016
Neues aus Greußen

"Gemeinsam für die Ortsumfahrung

Am Donnerstagabend trafen sich in der Marktschänke Goldener Löwe, Greußen, die Bürgerinitiative für den Bau der Ortsumfahrung Greußen mit Anwohnern der jetzigen Ortsdurchfahrt. Mit dabei viele POlitkerder region. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1664

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr