nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 18.10 Uhr
21. Juli 2021
Wacker gegen Preußen

Wacker testet zu Hause

Das für Samstag vorgesehene Testspiel zwischen FSV Preußen Bad Langensalza und unserem FSV Wacker 90 Nordhausen wird nicht im Stadion der Freundschaft Bad Langensalza, sondern im Albert-Kuntz-Sportpark ausgetragen... (red)
Mi, 16.30 Uhr
21. Juli 2021
Ersatzneubau der Urbachbrücke in Ebeleben

Stadtrat beschließt Sanierung

Die Urbachbrücke im Zuge der Rathausstraße in Ebeleben wird ab dem 02.August erneuert. So hat
es der Stadtrat der Stadt Ebeleben in seiner Sitzung am 15.Juli einstimmig beschlossen. Geplant und begleitet wird die Baumaßnahme vom Ingenieurbüro Reinhardt GmbH aus Sondershausen... (emw)
Mi, 16.30 Uhr
21. Juli 2021
Dr. Axel Eindicke komplettiert Chirurgenteam in Manniske-Klinik

Erfahrener Spezialist für Bad Frankenhausen

Der erfahrene Chirurg und Orthopäde Dr. Axel Einicke übernahm die Praxis für Chirurgie und Unfallchirurgie und komplettiert damit ein spezialisiertes Chirurgenteam mit Standort an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen... (emw)
Mi, 16.09 Uhr
21. Juli 2021
Deutschlandwetter

Nur vereinzelt Schauer

Trotz Hoch DANA halten sich die Wolken im Norden und der Landesmitte hartnäckig. In der Südhälfte wird es dagegen meist sonnig und warm. Mit schwülheißer Luft steigt zum Wochenende jedoch auch das Gewitterrisiko... (red)
Mi, 16.05 Uhr
21. Juli 2021
Aus dem Landtag

Die AfD darf Thüringen nicht länger zum Gespött machen

Die CDU wird nicht aktiv am konstruktiven Misstrauensvotum der AfD teilnehmen. Das gaben die Christdemokraten jetzt in Erfurt bekannt. Die AfD dürfe Thüringen "nicht länger zum Gespött" machen... (red)
Mi, 15.57 Uhr
21. Juli 2021
Polizeibericht

Traktor verunglückt, Fahrer verletzt

Auf der Bundesstraße 84, am Abzweig zur Landstraße in Richtung Blankenburg, ist am Mittwochmorgen ein Traktor verunglückt. Der 18-jährige Fahrer beabsichtigte gegen 9.50 Uhr von der Bundesstraße nach links auf die Landstraße abzubiegen... (red)
Mi, 15.54 Uhr
21. Juli 2021
Bericht zur Kindeswohlgefährdung

Alarmierende Entwicklung

Das Thüringer Landesamt für Statistik hat am gestrigen Dienstag die aktuellen Zahlen zur Kindswohlgefährdungseinschätzung veröffentlicht. Die Entwicklung der Zahlen in der Pandemie sei "alarmierend", erklärte die Landesbeauftragte für Kinderschutz Dr. Julia Heesen... (red)
Mi, 15.50 Uhr
21. Juli 2021
Jugendparlament im Kyffhäuserkreis tagt wieder

Tanja Henze als Vorsitzende gewählt

In der letzten Woche konnten sich nach langer Zeit die Mitglieder des Jugendparlaments des Kyffhäuserkreises erstmals wieder persönlich treffen. Pandemiebedingt konnten die letzten Treffen ausschließlich digital stattfinden. Auch die Wahlen mussten daher auf digitalem Weg durchgeführt werden... (emw)
Mi, 12.22 Uhr
21. Juli 2021
ADAC Tankstatistik

Ölpreis sackt ab, Benzin und Diesel stagnieren

Um mehr als sechs US-Dollar ist der Preis für ein Barrel Rohöl der Sorte Brent seit vergangener Woche abgesackt, doch an den Tankstellen ist dieser deutliche Rückgang bislang nicht angekommen... (red)
Mi, 12.20 Uhr
21. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute in Südthüringen längere sonnige Abschnitte, sonst stark bewölkt bis wolkig, weitgehend niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 23 bis 25, im Bergland auf 19 bis 23 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen... (red)
Mi, 11.20 Uhr
21. Juli 2021
Vorschulkinder verabschieden sich vom Seniorenheim "Haus Wilma"

Reise in einen neuen Lebensabschnitt

Die Vorschulkinder der integrativen Kindertagesstätte "Kindervilla" in Bad Frankenhausen besuchten zum Abschied das Seniorenheim Am Anger "Haus Wilma". Dort waren sie in ihrer Kindergartenzeit oft zum Singen und Backen... (emw)
Mi, 11.07 Uhr
21. Juli 2021
Polizeibericht

Rentner ignoriert Absperrung und gefährdet Bauarbeiter

Eilig hatte es scheinbar ein Rentner am Dienstagnachmittag in Schernberg. Der 74-Jährige befuhr mit seinem Dacia, gegen 13.55 Uhr, den Windmühlenweg. Zum selben Zeitpunkt wurde eine Baustellenkontrolle in der Straße durchgeführt... (red)
Mi, 10.55 Uhr
21. Juli 2021
Aktualisierter Veranstaltungsplan

Kultursommer in Bad Frankenhausen

In dieser Woche beginnt der Kultursommer in Bad Frankenhausen. Die Stadt bietet den Besuchern ein abwechslungsreiches Sommerprogramm mit vielen Highlights... (emw)
Mi, 10.46 Uhr
21. Juli 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Bauhauptgewerbe verzeichnet Verluste

In der Zeit von Januar bis Mai 2021 wurden an die Betriebe des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen weniger Aufträge als im Vorjahreszeitraum ausgereicht... (red)
Mi, 10.43 Uhr
21. Juli 2021
Polizeibericht

Bei der "Begrüßung" vom Hund verletzt worden

Paketzusteller leben mitunter gefährlich. Das musste am Dienstag auch eine Zustellerin in Oldisleben erfahren. Sie wollte gegen Abend ein Paket abgeben... (red)
Mi, 10.37 Uhr
21. Juli 2021
Thüringer Landesamt für Statistik:

Weniger Verurteilungen in Thüringen

Nach ersten Ergebnissen der Strafverfolgungsstatistik standen im Jahr 2020 insgesamt 22 670 Personen wegen einer oder mehrerer Straftaten oder Vergehen vor einem der Thüringer Gerichte. Das gab das Thüringer Landesamt für Statistik bekannt... (red)
Mi, 10.30 Uhr
21. Juli 2021
"Irrlicht" für Violine und Orchester in Sondershausen

Romeo Wecks gewinnt Komponistenwettbewerb

Der Komponist, Pianist und Dirigent Romeo Wecks ist Gewinner des diesjährigen Sondershäuser Kompositionswettbewerbs. In dieser Woche hat er seinen achtwöchigen Aufenthalt in Sondershausen an der Landesmusikakademie angetreten. Unter dem Titel „Irrlicht" wird er in dieser Zeit ein Stück für Violine und Orchester komponieren... (emw)
Mi, 10.30 Uhr
21. Juli 2021
Verbraucherzentrale zu MOBILEm DATENVOLUMEN:

Deutschland im Europa-Vergleich sehr teuer

Unterwegs E-Mails beantworten, mit einer webbasierten Navigation den Weg finden oder online einkaufen mobiles Internet ist aus dem Alltag von Verbraucherinnen und Verbraucher nichtwegzudenken. In Regionen mit unzureichender stationärer Breitbandversorgung ist manchmal nur mit mobilem Datenvolumen Homeoffice möglich... (red)
Mi, 09.23 Uhr
21. Juli 2021
Hotlines schwach, Websites besser

Online-Buchhaltung im Test

Alljährlich ist die Einkommensteuervoranmeldung oder -erklärung für viele Selbstständige wie Privatleute ein lästiges Übel. Erleichterung verspricht eine cloudbasierte Online-Buchhaltung, die Schluss macht mit der Zettelwirtschaft... (red)
Mi, 08.27 Uhr
21. Juli 2021
Aus dem Landtag

SPD Thüringen legt 5-Punkte-Plan für Thüringen vor

Die Absage der Wahl im Herbst wurde auch bei den Sozialdemokraten des Freistaates viel diskutiert. Wie es aus Sicht der Genossen nun weitergehen soll, hat die SPD in einem "5-Punkte-Plan" festgehalten... (red)
Mi, 08.05 Uhr
21. Juli 2021
Natürliches Mineralwasser

Von sehr gut bis entzaubert

Viele der stillen Wässer sind sehr gut oder gut und die günstigsten davon schon für 13 Cent pro Liter zu haben. Zwei der fünf Bioprodukte im Test gehören nicht dazu. Ebenfalls enttäuschend: Zwei Edelmarken zu Preisen von 3,40 bzw. 3,60 Euro pro Liter... (psg)





Wetter

Umfrage

Wünschen Sie sich eine Verfassung für Deutschland, um an wichtigen Entscheidungen für unser Land mit Volksentscheid teilnehmen zu können?



Ende der Umfrage: 01.11.2021
bisherige Stimmen: 844

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2300 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3588 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.