eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.39 Uhr
29. Januar 2023
Leserfotos

Winter im Kyffhäuserwald

Ulrich Reinboth hat sich heute einmal vom Stausee abgewandt und die winterlichen Höhen des Kyffhäusers mit der Kamera erklommen... (red)
So, 15.32 Uhr
29. Januar 2023
Verbraucherzentrale

Wer schützt mich vorm Datendieb?

Die Verbraucherzentrale begrüßt den Vorschlag der Europäischen Kommission, Mindestanforderungen an die Cybersicherheit von digitalen Produkten und vernetzten Geräten zu stellen. Mit Blick auf die Bedürfnisse von Verbraucher bleibt der Entwurf jedoch weit hinter den Erwartungen zurück... (red)
So, 14.10 Uhr
29. Januar 2023
Polizeibericht

Unfall verursacht und geflüchtet

In Bad Frankenhausen ereignete sich am Samstag um 10:55 Uhr, ein Verkehrsunfall, welcher von einem Zeugen beobachtet wurde. Der 57jährige Fahrer eines Mazda kollidierte beim Ausparken auf dem Parkplatz am Anger mit einem geparkten Audi... (red)
So, 13.45 Uhr
29. Januar 2023
CATL startet Serienproduktion in Erfurt

Die größte Batteriefabrik Europas steht jetzt in Thüringen

Der chinesische Batteriehersteller Contemporary Amperex Technology (CATL) hat in seinem Thüringer Werk diese Woche offiziell mit der Serienproduktion von Lithium-Ionen-Zellen begon­nen. Am „Erfurter Kreuz“ steht damit nun die größte Zellfertigung Europas... (red)
So, 11.15 Uhr
29. Januar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

In der Nacht wird's stürmisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist stark bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei. Höchstwerte 0 bis 2, im oberen Bergland sowie im Werratal zwischen -4 und 0 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Südwest... (red)
So, 10.22 Uhr
29. Januar 2023
Polizeibericht

Zeugen gesucht

Am Samstag wurde der Polizei gegen Mittag ein Verkehrsunfall in Gehofen gemeldet. Der Fahrer eines Renault hatte sein Fahrzeug in der Schönewerdaer Straße über Nacht geparkt... (red)
So, 10.04 Uhr
29. Januar 2023
Tipps vom TüV

Sehen und Gesehen werden

Eiskratzen, Schneefegen oder das regelmäßige Nachfüllen der Scheibenwaschanlage gehören zwar zu den Routinehandgriffen eines jeden Autofahrers im Winter, einige wichtige Auto-Partien werden aber bei der täglichen Fahrt auf gestreuten Straßen regelmäßig vernachlässigt... (red)
So, 08.32 Uhr
29. Januar 2023
Die Stunde der Wintervögel

Weniger Wintervögel am Futterhaus

Weniger Vögel am Futterhaus: Das Endergebnis der traditionellen Mitmachaktion vom NABU und seinem bayerischen Partner, dem LBV, liegt nun vor. Die 13. „Stunde der Wintervögel“ hatte am Dreikönigswochenende bei wenig winterlichem und dafür umso nasserem Wetter stattgefunden... (red)
So, 07.02 Uhr
29. Januar 2023
Jazzclub startet ins neue Jahr

Paranoider Prog Punk

Am 04. Februar präsentiert der Jazzclub Nordhausen ein außergewöhnliches Konzert in der Cyriaci-Kapelle.
"Kuhn Fu" spielen Jazz so entspannt wie Musiker, die gerade auf einem Kaktus kauen, während sie sich mit einer Käsereibe die Kopfhaut massieren... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr