eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


So, 12.51 Uhr
4. Juni 2023
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr

Neue Rekorde für Kameraden aus Wasserthaleben

Im vergangenen Jahr wurden die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr in Wasserthaleben zu 50 Einsätzen gerufen. „Das ist ein neuer Rekord in der 139-jährigen Geschichte unserer Ortswehr“, sagt Ortsbrandmeister Manuel Wölbing zur Jahreshauptversammlung am letzten Freitag... (red)
So, 11.49 Uhr
4. Juni 2023
Ergebnis zur „Stunde der Gartenvögel“

Weniger Mauersegler und Schwalben, viele Meisen

Das Endergebnis der „Stunde der Gartenvögel“ 2023 zeigt deutliche Rückgänge bei Mauerseglern und Schwalben, teilt der Naturschutzbund NABU mit. Besser sehen die Zahlen bei den Meisenarten aus... (red)
So, 11.07 Uhr
4. Juni 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mild, sonnig, warm

Heute sonnig. Temperaturanstieg auf 21 bis 25, im Bergland auf 16 bis 20 Grad. Schwacher, am Nachmittag vorübergehend mäßiger Wind aus Nordost. In der Nacht zum Montag klar. Tiefstwerte 10 bis 4, in Tallagen des Berglandes bis 3 Grad. Schwachwindig... (red)
So, 11.02 Uhr
4. Juni 2023
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Am Samstag gegen 12:05 Uhr fährt der Fahrer eines Opel Astra von der Kreisstraße aus Richtung Voigtstedt kommend auf die Landstraße in Richtung Artern auf und beachtet dabei nicht den vorfahrtberechtigten Fahrer eines Citroen... (red)
So, 11.01 Uhr
4. Juni 2023
Polizeibericht

Unfallflucht in der Klosterstraße

Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Samstag in der Zeit von 13:15 Uhr bis 13:45 Uhr in der Klosterstraße zu Bad Frankenhausen. Der bisher unbekannte Verursacher befuhr die Klosterstraße vom Anger kommend in Richtung Kyffhäuser Straße... (red)
So, 11.00 Uhr
4. Juni 2023
Polizeibericht

Motorradfahrer kollidiert mit Leitplanke

Am Samstag kam es gegen 11:45 Uhr zu einem Unfall mit Personenschaden. Der Fahrer einer Honda Gold Wing befährt die Landstraße von Badra kommend in Richtung Kelbra... (red)
So, 10.05 Uhr
4. Juni 2023
Graslandfeuer- und Waldbrandgefahr erhöht

Gefahrenquelle Nummer Eins ist der Mensch

In Deutschland herrscht fast überall hohe Graslandfeuergefahr und regional hohe Waldbrandgefahr. Bricht ein Feuer aus, so ist es sehr schwer zu bekämpfen. Doch wie lässt sich das Risiko mindern? (red)
So, 06.42 Uhr
4. Juni 2023
Leserfoto

Nachwuchs am Stausee

Ulrich Reinboth hat am Stausee Kelbra ein wachsames Auge auf Meister Adebar und bei dem gab es jetzt erfreulicherweise Nachwuchs... (red)
So, 05.18 Uhr
4. Juni 2023
Bad in Heldrungen wieder eröffnet

Endlich wieder schwimmen

Ein gutes Jahr hat es gedauert, nun war Zeit zum feiern: in Heldrungen wurde das Naturschwimmbad wieder auf Vordermann gebracht und nun wiedereröffnet... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 2081

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr