NABU – Arbeitseinsatz Sandgrube. Den ersten Arbeitseinsatz in der Sandgrube Bendeleben gab es in diesem Jahr am 20. und 21.02.2015. Und was u.a. gefunden wurde zeigt, der nächste Arbeitseinsatz ist notwendig...
NABU-Kyffhäuserkreis- Aktuell: (Foto: Nabu Kyffhäuserkreis)
Am Freitag wurde ein Teil der Steilwand bearbeitet und eine große Fläche gerodet. Diese Fläche soll in diesem Jahr mit Rindern beweidet werden. Herr Moos mit der Firma KKM aus Lützensommern unterstützte den NABU mit seinen Arbeitskräften und schwerer Technik.
NABU-Kyffhäuserkreis- Aktuell: (Foto: Nabu Kyffhäuserkreis)
Ihm gilt unser besonderer Dank. Am Sonnabend wurden die Dämme zwischen den einzelnen Gewässerbereichen wieder hergestellt, um optimale Laichbedingungen für Kammmolche und Kreuzkröten zu garantieren. Leider mussten wir, wie im vergangenen Jahr, mehrere Säcke Müll und Unrat sammeln.
NABU-Kyffhäuserkreis- Aktuell: (Foto: Nabu Kyffhäuserkreis)
Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Arbeiten auch bei Frau Hoff mit ihrem Sohn aus Göllingen, bei Herrn Wechsung aus Seega und bei Herrn Voigt mit seine Tochter Hannah aus Bendeleben. Zum nächsten Arbeitseinsatz am 14.03.2015 ab 9.00 Uhr in der Sandgrube laden wir herzlich ein.