eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:30 Uhr
19.11.2015
Neues aus Sondershausen

Aktion „Wunschbaum 2015“

Seit Anfang November stehen „Wunschbäume“ in mehreren sozialen Einrichtungen in Städten und Kommunen Thüringens. Auch in Sondershausen will man sich beteiligen, wie der Verein Düne Sondershausen meldet...

Mit dieser Aktion will die Stiftung „FamilienSinn“ auf die noch vorhandene Kinderarmut in Thüringen aufmerksam machen und Kindern aus hilfsbedürftigen Familien eine kleine Freude zur Advents- und Weihnachtszeit bereiten.

Anzeige symplr
„Es ist inzwischen eine gute Tradition geworden, dass die Stiftung FamilienSinn ihre Aktion WUNSCHBAUM startet, um Kinder zu unterstützen, die hilfsbedürftig sind. Auch für Kinder aus Flüchtlingsfamilien, die oft auf der Flucht alles verloren haben, ist ein kleines Geschenk zu dieser Jahreszeit eine besondere Freude in einem fremden Land. Der WUNSCHBAUM wird für viele von ihnen die erste Begegnung mit Weihnachten und der Tradition des Bescherens sein. Die Aktion trägt vor allem dazu bei, allen Kindern Freude zu bereiten und Wärme zu spenden,“ so die Präsidentin der Stiftung FamilienSinn, Frau Katrin Christ-Eisenwinder.

Kinder dürfen an den „Wunschbäumen“ einen Wunschzettel für ein Geschenk im Wert von ca. 20 € hängen.

Ab Anfang Dezember 2015 können Bürgern und Bürgerinnen, die einem Kind aus einer hilfsbedürftigen Familie eine kleine Freude zu Weihnachten breiten wollen, einen Wunschzettel „abpflücken“ und den Wunsch erfüllen.

Das Geschenk soll unverpackt bis zum 14.12.2015 bei der Einrichtung abgegeben werden.

Standort und Kontakt:

Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus „Düne“ e.V.
Im Bürgerzentrum Cruciskirche
Crucisstraße 8
99706 Sondershausen
Tel. 03632 / 700 410
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr