eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:57 Uhr
25.02.2016
Neues aus Sondershausen

Absperrung nicht zum Spaß am Wippertor

Am Wippertor von Sondershausen ist seit einigen Tagen der Fußweg in Richtung Schlosspark gesperrt. Die Gefahr ist noch nicht beseitigt.

Es ist nicht das erste Mal, dass vom Dach des ehemaligen Dienstleistungskombinats Sondershausen, so die volkstümliche Bezeichnung, Dachziegel vom Dach gefallen waren.
Im Sommer beim großen Sturm war das zum Beispiel der Fall, kn berichtete damals.

Absperrung nicht zum Spaß am Wippertor (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Absperrung nicht zum Spaß am Wippertor (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
.
Jetzt waren wieder Dachziegel vom Dach gefallen. Aus diesem Grund hat die Bauaufsicht des Kyffhäuserkreises diesen Weg wieder sperren Lassen, wie kn auf Nachfrage erfuhr.

Die Eigentümerin wurde von der Bauaufsicht angeschrieben, mit der Aufforderung, dass Dach instand zu setzten. Solange die Absperrungen stehen, sollte man diesen Bereich auch tatsächlich meiden. Dachziegel die aus so großer Höhe fallen, können ernsthafte Schäden verursachen. Im Sommer war der Schaden schnell behoben worden, darauf setzt die Bauaufsicht auch jetzt.

Absperrung nicht zum Spaß am Wippertor (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Absperrung nicht zum Spaß am Wippertor (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Es grenzt einfach an puren Leichtsinn, trotz der Gefahr den Weg zu benutzen. Da reicht auch nicht die eigene Ausrede, es ist ja kein Wind. Es könnte ja auch schon sein, sich sich Bauarbeiten am Dach zuschaffen machen. Und die Absperrungen bei Seite zu schieben ist kein Unfug, sondern eine Straftat! Das sollte man beachten.

Die Gefahr gilt erst als beseitigt, wenn die Absperrung ordnungsgemäß beräumt wurde.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr