eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:37 Uhr
20.03.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Örtlich Glätte und Nebel

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt die Bewölkung geschlossen. In den Kammlagen der Mittelgebirge liegen die Wolken auf, so dass hier Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m, auftritt. Anfangs nur vereinzelt, am Nachmittag und Abend wiederholt fallen Sprühregen und in den Kammlagen Schneegriesel...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Bei überwiegend mäßigem Nordwestwind liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 5 und 8, im Bergland zwischen 0 und 5 Grad. In der Nacht zum Montag muss bei bedecktem Himmel weiterhin gelegentlich mit Sprühregen, im oberen Bergland mit Schneegriesel gerechnet werden. Die Luft kühlt auf 4 bis 2, im Bergland bis -2 Grad ab. Der Wind weht schwach aus West bis Nordwest.

Anzeige symplr
Am Montag zeigt sich der Himmel bedeckt und zeitweise regnet, im oberen Bergland schneit es leicht. Die Temperatur steigt auf 6 bis 8, im Bergland auf 0 bis 5 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Dienstag bleibt die starke Bewölkung erhalten. Zeitweise fallen Regen, im oberen Bergland Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur sinkt auf 3 bis 0, im Bergland bis -2 Grad. Der Wind weht schwach um West.

Am Dienstag ist es stark bewölkt und zeitweise muss mit leichtem Regen, im oberen Bergland etwas Schnee gerechnet werden. Der Wind weht schwach aus Nordwest. Die Temperatur steigt auf 6 bis 9, im Bergland auf 1 bis 5 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ist es wolkig bis stark bewölkt. Anfangs fällt noch gelegentlich etwas Regen, im oberen Bergland geringfügiger Schnee. Später bleibt es meist niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf 2 bis -1, in den Bergen bis -3 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordwest bis West.

Am Mittwoch überwiegt im ganzen Freistaat starke bis dichte Bewölkung und es tritt auch weiterhin leichter Sprühregen, im oberen Bergland Schneegriesel auf. Bei schwachem Wind aus nördlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 7 bis 9, im Bergland auf 3 bis 7 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es meist stark bewölkt. Anfangs kann noch leichter Regen, im Bergland Schneegriesel fallen. Später bleibt es meist niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen zwischen 2 und -2 Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr