eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 22:47 Uhr
01.05.2016
Meldungen vom Sport

Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016

Nachdem wir uns am Ende der letzten Saison auf Grund diverser Umstände dazu entschieden haben, die nächste Saison als Turniermodus zu spielen, konnten wir nun am 30.04.2016 den letzten Spieltag in der Kyffhäuserliga Volleyball durchführen, so Stefan Siering zum Abschluss der Saison...

Zu diesem Spieltag fanden sich sechs Mannschaften zusammen. Leider nicht im Teilnehmerfeld – die Cliquenunion. Dafür machten sich die Volleyballer der VSG 70 Bad Frankenhausen e.V. wieder auf den Weg nach Sondershausen, nachdem diese am zweiten Spieltag passen mussten und demnach keine Punkte ergattern konnten. Nach zwei vorangegangenen Turnieren zeichnete sich noch kein klarer Gesamtsieger ab, da die ersten drei Mannschaften noch bis nach ganz oben klettern konnten.

Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Von Beginn an entwickelten sich wieder packende Duelle in denen sich die Mannschaften von Glückauf und der WSG Franzberg stets durchsetzen konnten, bis es im finalen Spiel dieses Tages zum klassischen Show-Down kam.

Anzeige symplr
Denkbar spannender konnte die Ausgangssituation nicht sein. Beide Mannschaften waren an diesem Turniertag bis dahin noch ungeschlagen und standen zusammen mit 18 Punkten auf Platz eins der Gesamtwertung. Und so entwickelte sich auch das Endspiel. Nachdem der erste Satz noch klar an die Recken von Glückauf ging, konnte sich die WSG im zweiten Satz recht deutlich durchsetzen. Im dritten und entscheidenden Satz ging es dann lange auf Augenhöhe hin und her. Das glücklichere Ende wurde nach langjähriger Dominanz der Volleyballer von Glückauf den Frauen und Männern der WSG Franzberg zu Teil.

Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Ganz besonders sei an dieser Stelle Familie Zechel gedankt, die sich wunderbar um das leibliche Wohl der Sportler kümmerte.

Nun freuen wir uns auf eine schöne Zeit außerhalb der Halle auf dem Beachvolleyballplatz sobald das Wetter angenehme Temperaturen zulässt. Das erste Quattro-Beach-Turnier in Sondershausen findet am 21.05.2016 im Bergbad statt. Die Anmeldungen dazu können ab sofort über unsere Internetseite erfolgen.

Hier auch alle Platzierungen im Überblick:

1.Platz WSG Franzberg (28 Punkte)
2.Platz Glückauf (26 Punkte)
3.Platz SV Oberspier (18 Punkte)
4.Platz SV Rot-Weiß Sondershausen (11 Punkte)
5.Platz VSV Ebeleben/ Grabe (10 Punkte)
5.Platz VSG 70 Bad Frankenhausen (10 Punkte)
7.Platz Cliquenunion (7 Punkte)

Stefan Siering
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr