eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:10 Uhr
26.08.2016

Richtungsverkehr wegen Kabelverlegung

Wegen Kabelverlegearbeiten wird es ab Montag in Sondershausen zu Behinderungen kommen. Hier kn mit den Einzelheiten...


Ab Montag, den 29. August bis voraussichtlich Freitag, den 23. September 2016 werden in der Sondershäuser Edmund-König-Straße Tiefbauarbeiten im Gehweg durchgeführt. Die Maßnahme im Rahmen der Breitbandverkabelung im Stadtgebiet wird bis zum 2. September andauern. Danach, ab dem 3.September, wird der nördliche Gehweg im Bereich vom Fußgängerüberweg bis zur Kindertagesstätte / Tagespflege erneuert.

Anzeige symplr
Aufgrund dessen wird ein Richtungsverkehr aus Richtung Borntalstraße in Richtung Possenallee eingerichtet. Der Verkehr in Richtung Borntalstraße wird über die J.-Grimau-Straße umgeleitet.

Im genannten Zeitraum wird im Bereich des Gehweges der Bushaltestelle Borntal I ebenfalls ein Kabel im Rahmen der Breitbandverkabelung verlegt. Deshalb ist es erforderlich, die Bushaltestelle Borntal I um ca. 150 Meter in Richtung des Bornatalparkplatzes zu verlegen.
Die Busse der Stadtlinie 1 werden während der Zeit der Baumaßnahme die Haltestelle J.-Grimau-Straße in Fahrtrichtung Possenalle bzw. Busbahnhof nicht bedienen. Die Ersatzhaltestelle dafür wird „Am Sportzentrum“ installiert.

Die Bushaltestelle „Am Sportzentrum“ wird aus Richtung Busbahnhof in Richtung Borntalstraße bzw. Kalkhügel im genannten Zeitraum ebenfalls nicht bedient. Hierfür wird die Ersatzhaltestelle ist in der J.-Grimau-Straße eingerichtet
.
Verkehrsteilnehmer und Fahrgäste werden um Beachtung gebeten.
Autor: khh

Kommentare
tannhäuser
26.08.2016, 17.22 Uhr
Mal wieder.
Sondershausen ohne Baustellen wäre wie ein Bahnhof ohne Toiletten...eine Rückenmarklosigkeit Sondershausen wurde Tony Curtis schon in den 70ern bei "Die 2" synchronisiert. Kein Scherz!

Und wieder Einschränkungen im Busverkehr. Schöner Testlauf, ob man den nicht wirklich einschränken oder gleich einstellen kann.

Was ein Blödsinn, die Haltestelle Borntal 1 um 150 Meter Richtung Parkplatz verlegen zu wollen. Da ist ein Rasenhang. Also gleich sagen: Keine Haltestelle 1, bitte an Borntal 2 ein- und aussteigen.

Diesen Schwachsinn können nur Sesselpuper veröffentlichen, die nie den Bus benutzen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr