eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:54 Uhr
11.02.2021
Robert Köhn baggert Straßen frei

Ortsteilbürgermeister von Großberndten zeigt Stärke

Schneechaos in Großberndten (Foto: Silvio Dietzel) Schneechaos in Großberndten (Foto: Silvio Dietzel)
Der anhaltende Schnee in den letzten Tagen hatte auch die Ortschaft Großberndten voll im Griff. Am Sonntag ging dann nichts mehr. Alle Straßen des Ortes versanken im Schneechaos...

Großberndten war von der Außenwelt abgeschnitten. Angesichts der katastrophalen Situation stieg am Sonntagabend der Ortsteilbürgermeister Robert Köhn in einen Traktor und begann auf eigene Faust vorerst alle wichtigen Straßen im Dorf von den Schneemassen zu befreien.

Anzeige symplr
Teilweise lag der Schnee bis zu 60 cm hoch. Mit viel Zeit und heißen Getränken kämpfte sich Robert Köhn durch den Schnee.

Der Ortsteilbürgermeister arbeitet auf dem Landgut Berndten. Dort mussten zusätzlich noch die Rinder- und Schweine versorgt werden. Ab Montag waren Dank des Eingreifens von Köhn alle Straße in Großberndten passierbar.

Die Anwohner von Großberndten bedanken sich für die geleistete Arbeit.


Autor: emw

Kommentare
Micha123
11.02.2021, 18.17 Uhr
Tolle Leistung des Bürgermeisters
Super Bürgermeister.
Der macht was für seinen Ort. Die Bürger werden es ihm danken.

Wie sieht es eigentlich in anderen Orten aus? Immerhin ist heute der 5. Tag nachdem großen Schnee.
inge99
11.02.2021, 19.32 Uhr
Vor der eigenen Tür!
Ich würde sagen der Paparazzi nimmt mal ne Schippe und kümmert sich um sein Revier!
Riesen Parkplatz bei den Affen, aber Autos parken auf der Straße!
Und Sau dämlich noch dazu, genau vor der Kurve!
Oder soll sich der Bürgermeister da auch noch drum kümmern?
Schlaubert
11.02.2021, 20.03 Uhr
@inge99
Angst sich zu outen um es dem Betreiber selbst zu sagen ??
Was interessierne den Betreiber vom Affenwald die Anwohner die ihre Autos auf der Straße abstellen ?? Ich denke mal das das nicht seine Baustelle ist.
Für die Angestellten ist die Parkfläche geräumt. Also immer schön die Füßchen stillhalten wenn man nicht genau weiß wer wofür zuständig ist. Am besten sie melden sich beim Eigentümer vom Haus Nummer 5. Dort dürfen sie gerne ihren Unmut kundtun.
T-Rex Sauerkirschen
11.02.2021, 20.18 Uhr
Super Sache!
In Schernberg wurde am Montag einfach mal so eine Straße geschlossen! Alle Anwohner wurden einfach ihrem Schicksal überlassen. Ohne Info und die sperrschilder stehen immernoch. Gäb es nicht einen Anwohner, der mit seinem Sohn, mit Trecker und Minibagger die Straße und die Gewege geräumt hätten, würden hier alle Anwohner gefangen sein. Großen Dank an die beiden!!!
Kobold2
11.02.2021, 20.28 Uhr
Sieht so aus,
Das jemand einfach mal macht, was notwendig ist. Ohne lange zu schwätzen und sich zeitvergeudend mit Kompetenzen und Zuständigkeiten zu beschäftigen.
Es sollte mehr davon geben.....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr