eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:55 Uhr
02.05.2021
Leserfotos

Schwimmende Gärten in Bendeleben

Das Barockdorf Bendeleben im Kyffhäuserkreis (Thüringen) ist einer der 25 Außenstandorte der diesjährigen Budesgartenschau...

Anzeige symplr
Mit einbezogen sind die Grünflächen des Ortes.
Um die Schlossteiche etwas zu beleben, wurden vom Denkmal- und Geschichtsverein schwimmende Blumenkästen gebaut, von einer Größe jeweils einen Quadratmeter. Ein Augenschmaus für die Besucher.Super gemacht und alles in Eigenregie.
Recht herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer.
Ulrich Reinboth, Kelbra
Schwimmende Gärten  (Foto: Ulrich Reinboth )
Schwimmende Gärten  (Foto: Ulrich Reinboth )
Schwimmende Gärten  (Foto: Ulrich Reinboth )
Schwimmende Gärten  (Foto: Ulrich Reinboth )
Schwimmende Gärten  (Foto: Ulrich Reinboth )
Schwimmende Gärten  (Foto: Ulrich Reinboth )
Autor: nis

Kommentare
Micha123
03.05.2021, 05.35 Uhr
Sehr schön Bendeleben ...
Tolle Sache, aktive Bürger und ein schönes Dorf.

Schade, dass die Redaktion (kn/nnz) hier nicht im Vorfeld informiert hat...
Denn gestern (02.05. um 9 Uhr) kam im MDR Fernsehen "Unser Dorf hat Wochenende" und man stellte Bendeleben vor.

Wer Interesse hat - in der MDR-Mediathek findet man die Sendung.
Jäger53
03.05.2021, 06.36 Uhr
Schwimmende Gärten
Seid wann sind Holzkisten mit Folie, Erde und Blumen Gärten. Das wird bestimmt ein Riesen Erfolg.
Nachgefragt
03.05.2021, 09.39 Uhr
Hallo Jäger, warum finden wir von Ihnen hier kein
Objekt? Scheinbar könnten sie es ja besser. Die Bugaaussenstelle in Bendeleben ist noch das ganze Jahr geöffnet. Also lassen sie Ihren Talenten doch mal ihren Lauf. Vielleicht würden sich einige Zeitgenossen gern daran erfreuen, oder evtl. auch gleich mal einen abwertenden Kommentar abgeben. Wir bleiben gespannt.
Falke 06
03.05.2021, 12.29 Uhr
Jäger
Wenn man aber auch IMMER was zu sülzen hat.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr