eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:04 Uhr
12.05.2021
Post für die Nachwelt

Grundsteinlegung am Göldner

Etwas feierlich war es schon, als Bürgermeister Steffen Grimm heute am Vormittag zur Grundsteinlegung am Göldner lud. Im Jahr 2017 begann die Planungsphase für ein großes Projekt...

Grundsteinlegung am Göldner v.l. Steffen Grimm (Bürgermeister der Stadt Sondershausen); Thomas Grüneberg (Polier). (Foto: Eva Maria Wiegand) Grundsteinlegung am Göldner v.l. Steffen Grimm (Bürgermeister der Stadt Sondershausen); Thomas Grüneberg (Polier). (Foto: Eva Maria Wiegand)


Bürgermeister Steffen Grimm bedankte sich bei allen beteiligten Firmen, die größtenteils aus der Region stammen, davon sogar acht aus Sondershausen.
"Auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung Sondershausen gilt sein Dank für die punktgenaue Ausarbeitung", betone Grimm.

Anzeige symplr
Für die Nachwelt wurden alle Anwesenden gebeten, sich auf einen Zettel mit ihrem Namen zu verewigen. Dieser Zettel wurde zusammen mit dem Amtsblatt der Stadt Sondershausen in die Grundstein-Plombe gelegt. Das Sportzentrum am Göldner wird für rund 5 Millionen umgebaut. Der Rohbau des Funktionsgebäudes 1 steht bereits und wurde heute zum Ort der Grundsteinlegung. Bis Ende dieses Jahres soll das Sportzentrum fertig werden.
v.l. Thomas Rießland (Fachgebietsleiter Sportförderung, Sportstätten und Bäder); Steffen Grimm (Bürgermeister der Stadt Sondershausen); Thomas Grüneberg (Polier). (Foto: Eva Maria Wiegand)
Steffen Grimm (Bürgermeister der Stadt Sondershausen); Thomas Grüneberg (Polier). (Foto: Eva Maria Wiegand)
Steffen Grimm (Bürgermeister der Stadt Sondershausen); Thomas Grüneberg (Polier). (Foto: Eva Maria Wiegand)
Thomas Grüneberg (Polier)  (Foto: Eva Maria Wiegand)
Thomas Rießland ist seit Beginn der Planungsphase dabei (Foto: Eva Maria Wiegand)
Baugelände am Göldner (Foto: Eva Maria Wiegand)
Baugelände am Göldner (Foto: Eva Maria Wiegand)
Baugelände am Göldner (Foto: Eva Maria Wiegand)
Momentan mehr Lehmboden, anstatt Rasen (Foto: Eva Maria Wiegand)
Autor: emw

Kommentare
Kyffhaeuser
12.05.2021, 20.35 Uhr
Auf gute Zusammenarbeit (Ironie)
schade, dass man den Hauptnutzer und quasi jahrelangen Initiator des Ganzen ( den örtlichen Fußballverein oder auch nur irgendwelche anderen Nutzer) nicht mit eingeladen hatte. Der Dank der Vereine war wohl nicht gewünscht ? Sind ja nur die Bürger der Stadt die mit ihren Abgaben und Steuern das Ganze bezahlen, da braucht man die beim Feiern nicht auch noch.
tannhäuser
13.05.2021, 07.46 Uhr
Vielleicht...
...gibt es noch eine eigene Veranstaltung für die Vereine und Nutzer der Anlage?

Man kann sich doch bei den beteiligten Firmen auch mal separat bedanken.

Und gut, dass Herr Grimm parteilos ist, wer weiß, welche lokalen "Politiker" sich sonst bei solchen Gelegenheiten vor den Kameras drängeln würden.

Noch nie ein Fußballspiel live vor Ort gesehen, aber den Ehrenanstoss ausführen und den wunderbar GRÜNEN Rasen loben ;)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr