eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:50 Uhr
15.06.2021
Dartchaoten in der „Darts Arena Oberspier“:

Das hat Spaß gemacht!

Nach vielen Monaten coronabedingter Pause ist es wieder möglich gemeinsam Darts spielen! Das erste Training der Dartchaoten in der „Darts Arena Oberspier“ hat Spaß gemacht. Erst jetzt merkte man, wie sehr man diese gemeinsame Zeit vermisst hat...

Jetzt fliegen die Pfeile wieder (Foto: Dartchaoten in der „Darts Arena Oberspier“) Jetzt fliegen die Pfeile wieder (Foto: Dartchaoten in der „Darts Arena Oberspier“)

Ja, die meisten haben alleine zu Hause trainiert, aber das ist nicht zu vergleichen! Ein Spiel gegen einen realen Gegner fordert ganz anders, als gegen einen Bot (Computergegner) zu spielen – und es macht viel mehr Spaß! Auch das Gesellige, das miteinander Lachen und das Fachsimpeln über den Darts Sport sind lang vermisste Dinge, die einem wieder ein Stück Normalität zurückgeben.

Anzeige symplr
Natürlich spricht man auch über Corona. Auch weiterhin wird uns dieses Thema beschäftigen, da wir unser Hobby Darts momentan nur mit einem vorab geprüften Hygienekonzept ausüben dürfen. Die Ungewissheit, ob es einen Liga-Neustart geben wird beschäftigt auch das gesamte Team. Leider konnte durch die Pandemie keine der letzten beiden Ligasaisons regulär beendet werden. Wie und wann der Neustart erfolgt, ist aktuell noch ungewiss.
Aber man darf sich nicht unterkriegen lassen und muss einfach positiv nach vorne schauen! Den ganzen Umständen zum Trotz, haben wir auch schon ein erstes Freundschaftsspiel bestreiten können.

Die Spielverderber aus Schlotheim waren zu Gast. Unter Einhaltung der aktuell gültigen Pandemievorgaben konnten wir ein sehr ausgeglichenes Trainingsspiel absolvieren. Am Ende stand ein mehr als gerechtes 9:9 Unentschieden zu Buche. Ein besseres Ergebnis kann es für ein Freundschaftsspiel nicht geben. Es wird hoffentlich nicht all zu lange dauern, bis wir uns zum Gegenbesuch nach Schlotheim aufmachen und dort ein weiteres Testspiel absolvieren.

Bis dahin heißt es fleißig trainieren. Jeden Donnerstag fliegen ab 19 Uhr im Jugendclub in Oberspier die Darts. Wer Interesse hat kann sich gern bei uns melden:
www.instagram.com/dartchaoten
Autor: red

Kommentare
Rene Fischer
15.06.2021, 18.17 Uhr
Klasse die Jungs
Einfach klasse was die Jungs so machen. Da könnten sich so manche ein Beispiel nehmen.
Macht weiter so!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr