eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:55 Uhr
13.09.2021
Unterstützung in der Eifel angekommen

NABU Kyffhäuserkreis unterstützt mit Lehrmitteln

Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal erfuhr der NABU Kyffhäuserkreis von einer Projektidee der Gaststätte Vulkan-Waldfrieden am Laacher See in der Eifel...

Informationstisch NABU Kyffhäuserkreis (Foto: NABU) Informationstisch NABU Kyffhäuserkreis (Foto: NABU)


„Waldschule made by Waldfrieden", ein Wandertag für Schulklassen aus den betroffenen Orten am Laacher See mit einem Waldpädagogen. Ein unbeschwerter Tag in der Natur für die Kinder und Betreuer, das war der Plan.

Anzeige symplr
Das Team der Gaststätte bereitete ein kostenloses Mittagessen zu und stellte bei schlechtem Wetter ihren Veranstaltungsraum als Klassenzimmer zur Verfügung. Der NABU Kyffhäuserkreis hat beschlossen, dieses Projekt durch die Bereitstellung von Lehr- und
Arbeitsmaterialien aus dem naturpädagogischen Bereich zu unterstützen.

Dabei konnte er noch weitere Unterstützer gewinnen. Vielen Dank an die Naturschutzjugend Thüringen in Jena, den Deutschen Imkerbund sowie private Unterstützer. Die folgende Nachricht hat uns dieser Tage vom Projektinitiator Herr Pfeifer, erreicht: „Der Erste von zehn Wandertagen "Waldschule made by Waldfrieden" liegt hinter uns. Die Grundschule Bad Neuenahr war zu Besuch. Dies konnte kostenfrei angeboten durch viele Unterstützer angeboten werden.

Der NABU Kyffhäuserkreis freut sich über den erfolgreichen und zeitnahen Start des Projektes und
wird es auch weiterhin begleiten. Am 03.Oktober gibt es zum Obstsortentag in der Orangerie in Bendeleben wieder einen Infostand des NABU zur Verbandsarbeit und den derzeitigen Projekten.
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr