nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 21:24 Uhr
25.09.2021
Unfallgeschehen im Kreisgebiet

Blinkfehler führt zu Unfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag auf der B4 in Neuheide (Kyffhäuserkreis). Ein 74 jähriger Hyundai Fahrer befuhr die B4 von Sondershausen kommend in Richtung Nordhausen...

Unfall heute Nachmittag bei Neuheide (Foto: S.Dietzel) Unfall heute Nachmittag bei Neuheide (Foto: S.Dietzel)

In der Ortslage Neuheide betätigte er den Fahrtrichtungsanzeiger um dem nachfolgenden Verkehr zu signalisieren, dass er auf der Hauptstraße weiterfährt. Im Anschluss vergaß er den Blinker wieder auszustellen und fuhr, weiter blinkend, in Fahrtrichtung Nordhausen.

Anzeige MSO digital
Am Ortsausgang von Neuheide befuhr eine 70-jährige Dacia-Fahrerin den Anger um dann auf die B4 in Richtung Sondershausen aufzufahren.
Vom rechts blinkenden Hyundai Fahrer nimmt sie an, dass er abbiegen will und fährt selbst auf der B4 auf.
Dadurch kommt es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der seitliche Aufprall war so heftig, dass der Dacia um 180 Grad gedreht wurde.

Bei dem Unfall verletzte sich die Dacia-Fahrerin leicht und kam zur weiteren Behandlung in das KMG Klinikum nach Sondershausen.

Es entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro.
Die B4 war für ca. 40 Minuten voll gesperrt.

Unfall bei Neuheide (Foto: S.Dietzel)
Unfall bei Neuheide (Foto: S.Dietzel)
Unfall bei Neuheide (Foto: S.Dietzel)
Unfall bei Neuheide (Foto: S.Dietzel)
Unfall bei Neuheide (Foto: S.Dietzel)
Unfall bei Neuheide (Foto: S.Dietzel)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

26.09.2021, 08.07 Uhr
Kobold2 | Na da
sind ja zwei ganz umsichtige zusammen getroffen....

0   |  9     Login für Vote
26.09.2021, 20.55 Uhr
Kobold2 | Danke,
fürs lesen. Erwartungsgemäß haben sich noch weitere dazu gefunden....
Nachdenken vor der Stimmabgabe ist halt nicht mehr so verbreitet und deckt sich mit meiner täglichen Erfahrung.
Der Herr hätte mit 2 Kontrollblicken nach der Kurve, einmal, um die 50km /h nach der Kurve und einmal um die 70km/h nach dem Ortsschild einzuhalten, anhand der, Kontrollleuchte sehen müssen, das der Blinker noch an ist.
Die Dame hätte erkennen, das der Herr mit der Geschwindigkeit niemals dort hätte abbiegen können.
Das passt die gleich Schublade, stumpf bei grüner Begegnungsampel los zu fahren, obwohl der Gegenvekehr noch gar nicht durch ist, oder einfach bei Grün auf die Kreuzung zu fahren, obwohl der Verkehr sich staut und die Kreuzung frei zu halten ist.
Aber man hat ja Grün, oder der Andere hat ja geblinkt, aber selbst hat man in beiden Fällen leider nicht gedacht und das ist das eigentliche Problem.

0   |  1     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.