eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:56 Uhr
22.11.2021
Landesregierung muss Wartezeiten auf Impfung verkürzen

Impfgarantie statt Impfpflicht!

Statt sich jetzt für eine allgemeine Covid-19-Impfpflicht einzusetzen, sollte der Chef der Thüringer Staatskanzlei lieber dafür sorgen, dass Rot-Rot-Grün schnellstmöglich für ausreichende Impfangebote sorgt. Das sagt die Thüringer FDP angesichts der dramatischen Situation...

Anzeige symplr
„In der gegenwärtigen Situation ist es viel wichtiger, den Menschen eine Impfgarantie zu geben. Stattdessen müssen Abertausende, die sich erstmals impfen oder aber boostern lassen möchten, wochenlang auf einen Termin warten“, erklärt Robert-Martin Montag, gesundheitspolitischer Sprecher der Freien Demokraten im Landtag. „Diese Situation ist auch politisch verursacht. Trotz Warnungen des RKI und anderer Experten vor einer vierten Welle hat die Landesregierung erst vor kurzem das größte Impfzentrum Thüringens geschlossen.“

Jetzt kommt es darauf an, schnellstmöglich weitere Impfkapazitäten zu schaffen. Die Freien Demokraten haben bereits die erneute Öffnung der großen Impfzentren gefordert. Darüber hinaus sollte sich die Landesregierung dafür einsetzen, dass mit einer Änderung der Impfverordnung auch Zahnärzte sowie Pharmazeuten – begrenzt auf Covid-19 – in die Impfkampagne einbezogen werden können. Dazu hat Ministerin Heike Werner über die Gesundheitsministerkonferenz alle Möglichkeiten.
Autor: red

Kommentare
Romikon
22.11.2021, 11.38 Uhr
Tja da hat die FDP tatsächlich mal recht.Leider hat sie keine Stimme im Parlament
Die Stimme hatte sie mal.Hat aber den "Schwanz" eingezogen.
Tja die Rammelow Truppe weiss eben was Versprechen wert sind.Nämlich leider nichts.
Das Impfzentrum hat ja Herr Rammelow auch mit einer 190.000 € Feier beendet.
Und nun ? keine Booster nur Sprüche über Impfpflicht,die letztendlich zum Aboimpfen führen.Und die Impfverhältnisse ? Ein Chaos.
Übrigens Genesene sind dann auch zur Impfung verpflichtet.Wider alle Natur.
Engenius
22.11.2021, 12.06 Uhr
FDP- Die Fahne der Freiheit
Wer vor wenigen Tagen noch den freedom day gefordert hat und heute nach mehr und schnelleren Impfungen schreit, der verfügt über das beneidenswerte Talent, seine Fahne immer in den "richtigen" Wind zu halten. Wenn man das noch, wie die Herren Lindner und Kubicki, mit der Freiheit und dem Grundgesetz begründet, dann fürchte ich mich vor der neuen Regierung, in der diese Partei eine nicht unbedeutende Rolle spielen wird. Wie, in aller Welt, können diese liberalen Politiker für den 20. März 2022 das Ende der Pandemie und aller Schutzmaßnahmen festlegen und garantieren? Aufwachen, der Wahlkampf ist zu Ende!
grobschmied56
22.11.2021, 14.55 Uhr
Das wirre Treiben ...
... der Abgehobenen und Freidrehenden erreicht inzwischen neue Höhen! Man diskutiert über 'Impfpflicht' und führt unbeirrt neue 'Maßnahmen' ein (wie z.B. Lockdown, Lockdown und - nicht zu vergessen Lockdown, um nur mal die Wichtigsten zu nennen), von denen man genau weiß, daß sie in der Vergangenheit außer Kosten und Schäden nichts gebracht haben.
Alle Versprechen erweisen sich als Versprecher.
Unser guter Jensi spielt den netten Weihnachtsmann und spendiert dem Ausland mal eben 8.8 Millionen Biontech - Dosen, also ausgerechnet die Sorte, die in der Bevölkerung noch am ehesten Akzeptanz findet.
Mit sowas macht man sich beliebt! Erinnert mich stark an DDR-Zeiten. Da wurden die beten Spiegelreflex-Kameras und Zeiss-Objektive für 'n Appel und 'n Ei an Neckermann verhökert, wo sie dann unter der Hausmarke 'Palladium' für einen Spottpreis zu haben waren, jedenfalls für den, der in DM zahlen konnte.
Der ostdeutsche Arbeiter, der die Kamera herstellte, guckte in die Röhre und durfte sich mit zweiter Wahl begnügen.
Ein Bekannter hat versucht, die viel gerühmte 'Booster-Impfung' zu bekommen, Termin: Ende Januar in Mühlhausen!
Da will man uns was von 'Impfpflicht' erzählen.
Ich habe keine Ahnung, was die Polit-Kleindarsteller so rauchen oder schlucken. Aber vielleicht sollten sie es mal mit etwas milderen Sachen versuchen.
Möglicherweise bekämen sie dann wieder etwas festen Boden unter die Füße!
Chloe
22.11.2021, 17.04 Uhr
Wer soll denn
man noch alles impfen, demnächst noch die Kassiererin an der Supermarktkasse?
Seit Wochen wusste man das im Herbst und Winter die Zahlen wieder nach oben gehen können und trotzdem herrscht wieder das gleiche Chaos wie schon voriges Jahr. Erst wird alles abgebaut, im Sommer Hurra und Hollyday und kaum ist Herbst überschlägt man sich.
tannhäuser
22.11.2021, 17.22 Uhr
Wenn es die FDP nicht schon gäbe...
...müsste man sie als Statisten erfinden.

Was wären Monty Pythons "Ritter der Kokosnuss" ohne ihre Knappen, die mangels Pferden Lärm und Hufeklappern durch Schlagen von Kokosnussschalen aneinander erzeugen würden?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr