eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:25 Uhr
20.05.2022
KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Besuch in der Teddyklinik

Heute waren mehr als dreißig Vorschulkinder des Kindergartens Wippergärtchen in Bad Frankenhausen zu Gast in der KMG Manniske Klinik. Gemeinsam mit dem DRK Rettungsdienst hatten Ärztinnen, Ärzte, Pfleger, Pflegerinnen und zur "Teddyklinik" eingeladen...

mmm (Foto: KMG Manniske Klinik) mmm (Foto: KMG Manniske Klinik)


Dr. Martin Kocúr, Leitender Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie und Schmerztherapie, führte die Kinder über die Stationen und erklärte eindrucksvoll ein sogenanntes Überwachungsbett für schwerkranke Patientinnen und Patienten.

Anzeige symplr
Er erklärte den Kindern, warum man eine Narkose benötigt und wie man dabei versorgt wird. In der Notaufnahme nahm Funktionsoberarzt Dr. Peter Gundermann die Kinder in Empfang, ein verwundeter Teddybär musste genäht und versorgt werden. Der DRK Rettungsdienst von Bad Frankenhausen stellte einen Notarzt-Fahrzeug sowie einen Krankenwagen zur Verfügung. Liebevoll erklärte die Rettungssanitäterin den Kindern, für was die Fahrzeuge da sind und was man im Inneren alles findet.

Zum Abschluss wurden die Kinder von der Klinikkantine bekocht, denn so viel neues Wissen macht ganz schön hungrig. Zum Abschluss freute sich jedes Kind über einen kleinen Teddy als Geschenk.


Dr. Martin Kocúr, Leitender Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie und Schmerztherapie, führte die Kinder über die Stationen (Foto: KMG Mannisk Klinik)
Dr. Martin Kocúr, Leitender Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie und Schmerztherapie, führte die Kinder über die Stationen (Foto: KMG Mannisk Klinik)
Was klopft denn da? Die Kinder durften mit einem Stethoskop hören, welche Geräuche ein Herz macht. (Foto: KMG Mannisk Klinik)
Stärkung in der Kantine der Klinik  (Foto: KMG Manniske Klinik)
Vorschulkinder besuchten die "Teddyklinik" (KMG Manniske Klinik) in Bad Frankenhausen (Foto: KMG Manniske Klinik)
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr