eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:43 Uhr
26.05.2022
AFD zu Abstandsregel bei Windkraftanlagen

Ländlicher Raum wird geschützt

Zur Abstimmung im Ausschuss für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten über den Gesetzentwurf zur Einführung einer Abstandsregelung von Windkraftanlagen zur Wohnbebauung äußert sich die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Nadine Hoffmann...


"Der Gesetzentwurf wurde vor fast zwei Jahren eingebracht. Im zuständigen Ausschuss fanden Anhörungen und viele Debatten statt. Ich begrüße, dass die einbringende Fraktion ihren Gesetzentwurf endlich zur Abstimmung gestellt hat. Mit dem festgelegten Abstand von 1000 Metern wird der ländliche Raum ein Stück weit vor den Auswüchsen linksgrüner Energiepolitik geschützt.

Anzeige symplr
Die Bevölkerung, gerade im ländlich geprägten Thüringen, darf nicht Opfer der Windkraftindustrie werden. Zumal es sich bei Windkraft um eine volatile, nicht grundlastfähige Energieerzeugung handelt und ihr Ausbau ohne Speichermöglichkeiten auf rein ideologischen Vorstellungen beruht.

Die Landesregierung wäre besser beraten, technologieoffene Forschung zu fördern, statt weiter auf diese Erzeugungsart zu setzen, die darüber hinaus noch eine Gefahr für die Umwelt und die Gesundheit der Menschen darstellt."
Autor: psg

Kommentare
DonaldT
27.05.2022, 11.37 Uhr
Ländlicher Raum wird geschützt
Die Umwelt und die Gesundheit der Menschen - Dinge, die nicht mehr ins Konzept von RRG passen.

Die wohnen ja auch nicht dort, wo sie weitere Windkraftanlagen genehmigen wollen!
Und sie sind auch von dem unterschwelligen Lärm nicht betroffen!
tannhäuser
27.05.2022, 16.40 Uhr
Ich finde schon...
...dass sich so ein Windrad im Vorgarten einer Grünen Politikerin neben einer Moschee ausnehmend schmückend ins Bunte Bild einfügen würde.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr