eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:11 Uhr
26.09.2022
Dagmar Sonneck ernannt

Neues Stadtratsmitglied in Sondershausen

In der letzten Stadtratssitzung wurde Dagmar Sonneck (Fraktion SPD/NUBI) zum neuen Stadtratsmitglied verpflichtet. Bürgermeister Steffen Grimm verlas in der Sitzung die Verpflichtungserklärung für Frau Sonneck, die sie mit der anschließenden Verpflichtungsformel besiegelte...

Bürgermeister Steffen Grimm (li.) und Stadtratsvorsitzender Daniel Pößel (re.) hießen Dagmar Sonneck als neues Mitglied im Stadtrat Willkommen   (Foto: Janine Skara) Bürgermeister Steffen Grimm (li.) und Stadtratsvorsitzender Daniel Pößel (re.) hießen Dagmar Sonneck als neues Mitglied im Stadtrat Willkommen (Foto: Janine Skara)


Frau Sonneck folgt Anne Bressem, die ihr Amt niedergelegt hatte. Damit ergaben sich folgende Änderungen für die Ausschussbesetzung, welche
der Stadtrat einstimmig in der gestrigen Sitzung beschloss:
Hauptausschuss:
  • Mitglied der Fraktion SPD/NUBI Herr Gerhard Axt und Stellvertreter Herr Manfred Kucksch

Wirtschaftsausschuss:
  • Frau Dagmar Sonneck als Mitglied mit Teilnahme-,
  • Rede-, und Antragsrecht (Mitglied ohne Stimmrecht)


Weiterhin wurde in der Fraktionssitzung der Fraktion SPD/NUBI am 13.09.2022 Folgendes festgelegt:

Fraktionsvorsitzende:
  • Frau Dorothea Marx
  • Stellvertretender:
  • Herr Gerhard Axt

Autor: emw

Kommentare
Erkan
26.09.2022, 11.47 Uhr
Endlich, die große Stunde des Herrn Axt
Endlich hat die große Stunde für den Juniorpartner der SPD, Herrn Axt (NUBI), geschlagen.
Er ist am Ziel seiner Träume. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Hauptausschuss.
Was macht es da, dass er sich mit einer Partei verbündet, gegen die er vor Jahren wetterte und schimpfte? Was macht es da, daß er von den einstigen Idealen und Zielen der NUBI nichts mehr erkennen lässt?
Was macht es, dass er in den letzten 2 Jahren in den Stadtratssitzungen nicht mehr alles versteht, oder falsch interprediert?
Hauptsaache Macht im Stadtrat, alles andere ist unwichtig.
Arme, arme NUBI. Herr Axt führt sie bis zur Bedeutungslosigkeit oder macht aus ihr einen Witzverein.
Schade!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr