eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:29 Uhr
02.10.2022
Verdacht auf Personen im Gleisbereich

Polizei sperrte Zugverkehr im Erfurter Hauptbahnhof

Die Bundespolizei wurde gestern um 18:45 Uhr zu
einem allgemein-polizeilichen Einsatz in den Bereich des Erfurter Güterbahnhofs im Areal des Zughafens gerufen. Weil gerade viele Polizisten in der Stadt sind kam ein Großaufgebot...

Anzeige symplr
In Zusammenhang damit wurde bekannt, dass sich möglicherweise Personen im Gleisbereich aufhalten sollen. In der Folge wurde der Zugverkehr gegen 19 Uhr für den Bereich des Erfurter Hauptbahnhofes eingestellt. Die Bundespolizei hat durch vor Ort befindliche Kräfte eine Absuche des gesamten Gleisbereiches vorgenommen. Diese gefahrenabwehrende Maßnahme erstreckte sich bis 20:26 Uhr. Es wurden keinen unbefugten Personen in der schienengebundenen Infrastruktur entdeckt, sodass die bahnseitige Streckensperrung kurz vor 20:30 Uhr wieder aufgehoben werden konnte.

Zwischenzeitlich aufkommende Spekulationen um einen großen Polizeieinsatz rund um den Erfurter Hauptbahnhof können revidiert werden, da auf Grund der derzeitigen Einheitsfeierlichkeiten per se zahlreiche Polizeikräfte in und um Erfurt für die Sicherheit der Bürger und Besucher sorgen.
Autor: red

Kommentare
Halssteckenbleib
02.10.2022, 22.25 Uhr
Polizei sperrte Zugverkehr..
Duuu großer Gott was für ein Polizeiaufgebot wegen ein paar Leute die da rum laufen.1 Polizei hätte da bestimmt auch gereicht.Ich habe so den Eindruck das jeder Bürger als Crimeneller gesehen wird und nicht als Bürger und gleich halb Polizeideutschland anrücken muss.Schlimm alles geworden ....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr