eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:30 Uhr
26.01.2023
Beabsichtigte Schließung des Gymnasiums in Schlotheim

Landrätin bietet Alternativen an

Gestern lud Landrätin Antje Hochwind-Schneider zu einer außerplanmäßigen Besprechung in das Landratsamt in Sondershausen ein. Grund dafür war die vor einigen Tagen bekannt gewordene Nachricht, dass das Seiler- Gymnasium in Schlotheim vor seiner Schließung steht und somit keine weiteren Schülerinnen und Schüler mehr aufgenommen werden können...

Landratsamt Sondershausen (Foto: Eva Maria Wiegand) Landratsamt Sondershausen (Foto: Eva Maria Wiegand)


Die Information, dass das Gymnasium nur noch bis zum Jahr 2024/2025 bestehen soll, stellt die Eltern vor eine schwierige Situation, da die Anmeldefrist für die Fünfklässler am 17. März 2023 abläuft und somit nach schnellen Alternativen gesucht werden muss. Die beabsichtigte Schließung des Gymnasiums wurde den Eltern per Brief verkündet.

Landrätin Antje-Hochwind-Schneider möchte die Eltern und Kinder nicht im Ungewissen lassen und hat deshalb für den Fall der tatsächlichen Schließung des Schlotheimer Seiler-Gymnasiums vorgesorgt und in Absprache mit den Schulleitern der betroffenen Schulen und den Verkehrsunternehmen strategisch vorgearbeitet. Sondershausen hat die Kapazitäten um alle Schülerinnen und Schüler aufnehmen zu können. Dafür würde das Gymnasium in Sondershausen und die Gemeinschaftsschule in Greußen zur Verfügung stehen.

Anzeige symplr

Eltern und Schüler können sich an folgenden Tagen über die Schulen informieren

Sondershäuser Gymnasium
  • 6. Februar bis 10. Februar Schnuppertage
  • 25. Februar Tag der offen Tür


TGS Greußen
  • 3. März von 14 bis 16 Uhr Tag der offenen Tür
  • 22. und 23. Februar 8 bis 12 Uhr Schnuppertage

Autor: emw

Kommentare
Kyffhaeuser
26.01.2023, 19.09 Uhr
kein Problem in SDH
denn gehen eben dann statt der aktuell 25 Schüler , 30 pro Klasse auf´s Gym, alles easy ! Ironie aus , die aktuelle Qualität des Gym in SDH spricht Bände !
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr