eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:31 Uhr
07.06.2023
Greußen

AGATHE informierte auf dem Wochenmarkt

Am Vormittag des 01.Juni nutzte das AGATHE Team die Möglichkeit und stellte sich und das Programm AGATHE den Besucherinnen und Besuchern des Wochenmarktes in Greußen vor...

AGATHE Team auf dem Wochenmarkt in Greußen (Foto: LRA Kyffhäuserkreis) AGATHE Team auf dem Wochenmarkt in Greußen (Foto: LRA Kyffhäuserkreis)


Das geschah in enger Zusammenarbeit mit dem Pflegestützpunkt des Kyffhäuserkreises und der Beratungsstelle der Polizei Nordhausen, die ebenfalls mit vor Ort waren.

##banner###
Die Beratungsstelle der Polizei Nordhausen war mit seinem Aufklärungsmobil zum Thema Einbruchschutz da und beriet zu Schutzmaßnahmen im häuslichen Bereich.

Der Pflegestützpunkt konnte zu Pflege und Pflegeversicherung Auskunft geben und das AGATHE Team informierte zu seniorenrelevanten Themen.

Am Nachmittag desselben Tages waren anlässlich des internationalen Kindertages die AGATHE Mitarbeiterinnen im Jugendhaus Greußen mit einem Infostand vor Ort, gaben Informationen zum Programm und anderen Themen.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus Greußen sind folgende Veranstaltungen in Greußen geplant:
  • 5.September ab 18 Uhr
  • Patientenverfügung und Vorsorgende Vollmachten
  • Referentin Frau List von der Novalis Diakonie im Café Rosalie Greußen


12. September ab 14 bis 16 Uhr
Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten für Seniorinnen und Senioren vom DRK Kyffhäuserkreis.

18.September 10 bis 12 Uhr
Seniorenfrühstück mit Smartphone Sprechstunde (Kosten 4 Euro)

Ansprechpartnerinnen:
Sophie Kranhold 03636-703400
Simone Schmidt 03632-741670

Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr