eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:12 Uhr
09.11.2024
Forum

Amerika First

Donald Trump war nicht nur der 45., er ist auch der 47. Präsident der Vereinigten Staaten. Dazu eine Lesermeinung...


Viel zu lange ließ uns der ÖRR im Glauben, die Übergabe des Staffelstabs, vom nun doch nicht mehr ganz so fitten,Joe Biden zur freundlichen, aber als Vizepräsidentin politisch „blassen“ Kamala Harris sei nur noch Formsache.

Anzeige symplr
260 Millionen Bürger der Vereinigten Staaten durften in einer demokratischen Wahl über ihren zukünftigen Präsidenten entscheiden. Allerdings hat die älteste Demokratie anders gewählt als uns ARD und ZDF lange prophezeiten hatten und unseren Politikern lieb gewesen wäre.

Nationale Interessen, die hohe Inflation in den USA und die größere Wirtschaftskompetenz waren wichtiger als befürchtete autoritäre Tendenzen und die angebliche Gefahr für die Demokratie.

Wann beherzigen unsere Politiker endlich ihren Amtseid „alles zum Wohl des deutschen Volkes“ oder mit anderen Worten „Germany First“? Erst wenn die Sorgen und Nöte nicht nur von Minderheiten, sondern auch die der Mittelschicht ernstgenommen werden, wird das Vertrauen in die Politik wieder hergestellt sein.
Achit Tölle, Nordhausen
Autor: psg

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
tannhäuser
09.11.2024, 12.01 Uhr
Da gibt's nichts wiederherzustellen!
Schöner Beitrag, Herr Tölle.

Der Hund ist schon lange in seiner Pfanne verrückt geworden und ich bin jetzt sogar froh, wenn seine Exzellenz Olaf der vergessliche Verdriessungspadron die Vertrauensfrage und damit Neuwahlen bis zum spätmöglichsten Sankt Nimmerleinstag hinauszögert.

Und warum? Damit der letzte nichtwählende Rentner und Bürgergeldempfänger vielleicht vom ÖR mal zu Welt und NTV schaltet, unabhängige Kritiker wie Jörges und Fleischhauer sieht und kapiert, dass Gehirnwäsche wie der Anti-Trump-Hass kein Naturgesetz wie Schwerkraft, Wechseljahre oder Erektionsstörungen ist.
grobschmied56
09.11.2024, 13.42 Uhr
Politische Insolvenzverschleppung ...
... hat Frau Wagenknecht die Ankündigung von Herrn Scholz genannt, die Vertrauensfrage irgendwann mal im nächsten Jahr zu stellen!

Es gibt ja auch noch so einiges zu tun. Mehrere Tausend neue Beamtenstellen werden gebraucht, um Genossinen, Genossen und Genießer zu versorgen. Etliche 'Nichtregierungs-Organisationen' müssen gehörig mit Steuergeld gepampert werden, um ihren Fortbestand für die nächsten Jahre zu sichern.

Demokratie leben, Amadeu Antonio & Co. haben sich schließlich um 'unsere Demokratie' der Ampel verdient gemacht. Da stehen ihnen schon die einen oder anderen Milliönchen zu!

Das alles macht sich nicht von selbst, deshalb kommt es gar nicht in Frage, einfach so ratz batz die Vertrauensfrage und Neuwahlen übers Knie zu brechen.

Da wird sich Fritze Merz noch in Geduld üben müssen...
tannhäuser
09.11.2024, 16.22 Uhr
Fritze Merz -Sie haben es wieder geschafft, Grobschmied!
Genau mein Gusto, Ihr Humor! Wie ein Vorspiel....Von Wagner, seine frühen Opern hatten nämlich keine Ouvertüren.

2 Worte - Fritze März. Genial wie" Roter Sand" von Rammstein
Paul
09.11.2024, 21.40 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verhalten Sie sich bitte höflich gegenüber Anderen.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr